HELLOWEEN – Details zum neuen Album

Helloween 2020

HELLOWEEN nennen ihr neues Album schlicht und ergreifend „Helloween“ und wollen es am 18.06.2021 veröffentlichen!

HELLOWEEN präsentieren „Helloween“ 😉

Die deutsche Metal Legende HELLOWEEN hat ihr neues Album ebenso schlicht wie passend „Helloween“ betitelt und für den 18. Juni 2021 terminiert. Komplett analog raste die UNITED- ucht unter der Regie von Hausproduzent Charlie Bauerfeind und Co-Producer Dennis Ward nach New York, um in den Valhalla Studios von Ronald Prent (u.a. Iron Maiden, Def Leppard, Rammstein) den letzten Schliff zu bekommen. Hier für euch schon einmal die Tracklist und Aussagen der Protagonisten zu dem neuen Werk.

Tracklist

01 – Out For The Glory
02 – Fear Of The Fallen      
03 – Best Time              
04 – Mass Pollution                  
05 – Angels                                   
06 – Rise Without Chains          
07 – Indestructible                      
08 – Robot King                         
09 – Cyanide                                  
10 – Down In The Dumps         
11 – Orbit                                        
12 – Skyfall

Schlagzeuger Dani Löble:

Das Album ist die Krönung der PUMPINKS UNITED-Reise! Bis heute faszinieren mich die verschiedenen Charaktere und Facetten der HELLOWEEN-Geschichte, wie zum Beispiel die legendären Stimmen von Michi, Andi und Kai. Sie jetzt zusammen zu hören – auf einer Platte, unter einer Flagge ist das ultimative HELLOWEEN-Erlebnis.

Gitarrist Michael Weikath:

Es ist das unfassbare Treffen von sieben Musikern, die als Freunde und sogar Familie gemeinsam etwas erschaffen, das niemand für möglich gehalten hätte. Es ist wie aus einem Schlaf aufzuwachen und gleichzeitig mitten in einem unglaublichen Traum zu sein.

Rückkehrer Kai Hansen:

Es war emotional schlicht der Hammer nach über 30 Jahren wieder mit meinen alten Weggefährten im Studio zu stehen! Aber gleichzeitig war es mit den ‚neuen‘ Jungs auch eine komplett andere Erfahrung. Die Zusammenarbeit verschiedener Songwriter und starker Charaktere haben das Album zu dem gemacht, was es jetzt ist: Ein einmaliger Mix mit Reminiszenzen aus allen Abschnitten der Bandgeschichte. HELLOWEEN ist ein großer Teil meines Lebens und ich freue mich riesig darauf, die neuen Songs endlich mit unseren Fans live zelebrieren zu können!

Bassist Markus Großkopf:

Für mich als einen der letzten ‚Überlebenden‘, der jede einzelne Note von Anfang an gespielt hat, war es eine fantastische Erfahrung und ein sehr emotionaler Prozess. Ich glaube, dass man das auf dem Album auch tatsächlich hört. Ich liebe es.

Und schließlich Produzent Charlie Bauerfeind:

Nach über 30 Jahren mit den unterschiedlichen Line-ups der Band dachte ich, dass ich auf eine weitere extrem kreative Herausforderung bestens vorbereitet wäre – weit gefehlt! Mit diesem ‚super sized creativity package‘ im Studio hat das Ergebnis meine Erwartungen in jeder Hinsicht meilenweit übertroffen.

Vorverkauf und „Skyfall“

Der Vorverkauf zum Album beginnt am 26. März. Alle Infos zur Vorabsingle „Skyfall“ (VÖ: 02.04.2021) konntet ihr ja HIER schon bei uns erfahren. Vorbestellen kann man die Single unter diesem Link.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Helloween 2020: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 9 =