Verschiedenste News für euch zusammengetragen

Kamera

Verschiedenste News für euch zusammengetragen

Das spanische Death Metal Trio BLOODHUNTER hat jetzt einen neuen Deal unter Dach und Fach bringen können. Die 2008 gegründete Band hat bei XTREEM MUSIC unterschrieben und kürzlich das zweite Album „The end of faith“ aufgenommen. Details sind noch in der Pipeline…also dranbleiben und immer mal wieder bei metal-heads.de ´reinschauen.

Zur Auflockerung beim Lesen haben wir hier mal wieder ein Video für euch parat. Der Song stammt von SEVEN SPIRES und heißt „The paradox“. Er wird dann auch am dem 04.08.2017 auf dem über SAOL erscheinenden Konzeptalbum „Solveig“ enthalten sein. Laut unseren Informationen wird der Track als Höhepunkt der Spannungskurve auf dem Release angesehen. Wir dürfen gespannt sein, was die Symphonic Metaller um Frontfrau Adrienne Cowan da für uns später in diesem Sommer für uns auf Lager haben. Aber erst mal hören wir uns diesen Song an:

Verschiedenste News für euch zusammengetragen

BURNING GROUND sind eine italienische Metal Band, die verschiedene Stile in ihren Kompositionen vereint. Man ist bereits seit ca. 15 Jahren aktiv, aber bewegte sich bislang eher auf einem Underground-Level. Das soll sich jetzt mit dem aktuell unterzeichneten Vertrag mit Minotauro Records ändern, denn dort wird der Vierer aus Sardinien sein acht Songs umfassendes Album „Last day of light“ herausbringen. Als ersten Appetizer haben wir schon einmal einen Teaser für euch. Bitte sehr:

Bevor wir für den Moment zum Ende kommen, wollen wir euch noch ein starkes Video zu einem mitreißenden Song namens „Virus“ der Band BEMORE mit auf den Weg geben. Und weiter unten findet ihr ein Statement des Frontmanns dazu.

Sänger Christopher Volpi meint zu dem Video: „This video is a condemnation. For this song we took inspiration from the story of the „The Masque Of The Red Death“ by Edgar Allan Poe. The story, actualized, tries to bring to light the social issues of today’s world. It is a video we believe to be „uncomfortable“ and we are deeply proud of it.“

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH_Kamera: Laura Lee Moreau - unsplash.com

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 18 =