Herman Frank mit Lyric Video zu „Hail & Row“

Herman Frank 28.09.17 Helvete Oberhausen

Mit ersten Infos zum neuen Album von Ex-Accept Klampfer Herman Frank haben wir euch HIER schon versorgt. Jetzt können wir euch mit „Hail & Row“ einen ersten Song als Video vorstellen.

Herman Frank „Hail & Row“ Single veröffentlicht

Die neue Single von Herman Franks Anfang nächsten Jahres erscheinendem Album „Fight The Fear“ (VÖ: 8. Februar) ist ein echter Metalgroover! Hier stellen wir euch den Track als Lyric-Video vor:

 

Herman Frank – ein Urgestein der deutschen Metalszene

Schwermetall-Urgestein HERMAN FRANK vorzustellen, erscheint ähnlich sinnvoll wie Holz in den Wald oder Bier in die Kneipe zu tragen. Bereits seit Anfang der 80er Jahre ist der Gitarrist aus der deutsche Metalszene nicht mehr wegzudenken. Angefangen bei ACCEPT, über VICTORY bis hin zu seinem 2009 gestartetem Soloprojekt und seiner Arbeit als Produzent, gilt der Hannoveraner seit Jahrzehnten als Garant für kompromisslosen Heavy Metal allerersten Kalibers.

Die Band

FRANK hat hier ausschließlich Spitzenmusiker um sich gescharrt. MASTERPLAN-Frontröhre Rick Altzi ist für göttliche Gesangslinien wie am FließbandHerman Frank Fight The Fear Cover bekannt. Er schafft den perfekten stimmlichen Spagat zwischen raubeinig und melodiös. Ex-RAGE-Schlagzeuger André Hilgers und JADED HEART-Bassist Michael Müller wiederum bilden eine extrem tighte Rhythmus-Fraktion. Als zusätzlicher Gitarrist ist zudem Heiko Schröder mit an Bord. Schon beim letzten Album „The Devil Rides Out“ zeigte die Truppe, dass es sich hier um perfektes Teamwork einer zusammengewachsenen Band handelt, statt um eine One-Man-Show des Namensgebers.

„Fight The Fear“

Das neue Werk mit dem Namen „Fight The Fear“ wird am 8. Februar 2019 von AFM Records veröffentlicht und ist das vierte Studioalbum in der Bandgeschichte. Co-Produziert und gemixt wurde es von Arne Neurand (Guano Apes, Subway To Sally), gemastered von Robin Schmidt (Placebo, Callejon, Beatsteaks). Cover und Artwork stammen von Kai Swillus/Buntmetall (Saxon, Annihilator, Motörhead).

„Fight The Fear“ wird sicher erneut mit Hermans Gitarren-Attacken, Killerriffs und herausragenden, kraftvollen Vocals mit guten Hook-Lines und eingängigen Refrains begeistern. Ein teutonisches Metal-Feuerwerk, wie es besser nicht sein könnte, ist zu erwarten!

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Herman Frank Fight The Fear Cover: Amazon
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =