Flotter Vierer, neuer Keyboarder und aktuelle Musik

Plh Biters Koffer

Flotter Vierer, neuer Keyboarder und aktuelle Musik

Ein ordentliches Vierer-Paket ist geschnürt und wird im Frühjahr 2019 in Europa auf Tour gehen. Da haben wir einmal THE LION`S DAUGHTER, die Labelkollegen von MISERY INDEX und dazu WORMROT und TRUTH CORRODED. Schaut euch hier die Liste einiger Dates an, wo ihr die vier Bands live on stage erleben könnt. Da sollte Langeweile ein Fremdwort sein.

23.03.2019 Heidelberg (DE) Heidelberg Deathfest
24.03.2019 Nürnberg (DE) Z-Bau
25.03.2019 Wien (AT) Escape Metalcorner
27.03.2019 Dresden (DE) Chemiefabrik
28.03.2019 Kassel (DE) Goldgrube
29.03.2019 Berlin (DE) Cassiopeia
30.03.2019Eindhoven (NL) Grindhoven
31.03.2019 München (DE) Backstage
01.04.2019 Zürich (CH) Werk21
03.04.2019 Genf (CH) Usine
05.04.2019 Sint Niklaas (BE) De Casino
06.04.2019 Essen (DE) Turock

Die 2007 gegründete Combo aus St. Louis hat sich dem Horror Metal verschrieben und das aktuelle Album namens „Future cult“ enthält zehn Songs.

Neuer Keyboarder bei KANSAS

Nach dem Ausscheiden von David Manion wurde der Posten am Keyboard bei KANSAS nun durch Tom Brislin übernommen. Der neue Mann ist kein unbeschriebenes Blatt und so war er schon mit YES und weiteren namhaften Acts aktiv. Aktuell hat er mit der neuen Band THE SEA WITHIN (hier lest ihr bei uns die Review zum Debütalbum, dort ein Interview mit dem Bassisten) auf sich aufmerksam gemacht.

Brislin meint zu seinem Einstieg bei KANSAS: “It’s an honor to be asked to join a such legendary band as KANSAS. Their music has been in the soundtrack to so many of our lives, and their repertoire has enduring depth, beauty, and power. I’m thrilled to perform the classics and I’m equally excited to be a part of the new music that KANSAS creates.

Zweiter Track von „The apporaching roar“

Jetzt haben wir mal wieder was für eure Ohren. Und zwar stammt der Song von ALTARAGE, es handelt sich dabei um den zweiten Track aus dem Album „The approaching roar“, welches am 25.01.2019 erscheinen wird. „Inhabitant“ heißt die Nummer und hier könnt ihr euch das Stück anhören.

Noch mehr Musik – TOXIK ATTACK-Debüt

Für den 31.01.2019 ist die Veröffentlichung des Erstlings von TOXIK ARRACK geplant. Die Scheibe soll heißen und 9 Tracks enthalten. Das auf Portugiesisch singende Quartett ordnet sich selber der Thrash bzw. Speed-Schublade zu. Nur noch ca. 4 Wochen, dann steht das Release in den Regalen und wir können uns selber einen Eindruck davon machen.

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Plh Biters Koffer: Andrä Klaukien (c) metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 5 =