HÖRET & SEHET-DEZ 20(2)- BLACK&DAMNED, REZET, FIREFORCE,VOLTER

Beitragsbild Höret und Sehet

HÖRET & SEHET zum Jahresabschluss mit der finalen Folge 2020

HÖRET & SEHET durchschreitet mit Vollgas die Ziellinie des Jahres 2020 und wir auf `metal-heads.de´ fiebern dem nächsten Jahr 2021 entgegen. Dabei erhoffen wir uns zumindest in der zweiten Jahreshälfte wieder einen Einzug der Normalität, was das soziale und kulturelle Leben angeht. So schauen wir mal auf ein paar Veröffentlichungen, die zu Beginn 2021 anstehen werden. Und diese versprechen schon mal einen heißen Start in das kommende Jahr.

BLACK & DAMNED

aus Deutschland werden am 29.01.2020 ihr erstes Studioalbum „Heavenly Creatures“ veröffentlichen. BLACK & DAMNED (Facebook ) sind ein Beispiel dafür, dass aus Krisen auch etwas wunderbares entstehen kann. Durch die aufgezwungene Seuchenpause haben sich die Musiker Roland Seidel und Michael Vetter zusammengetan und mit BLACK & DAMNED eine Power-Metal-Band erschaffen. In kürzester Zeit haben sie 12! Songs geschrieben, im Studio mit anderen Musikern eingespielt und alles wurde durch ACHIM KÖHLER (u.a. PRIMAL FEAR, SODOM, BRAINSTORM) gemischt und gemastert. Wer jetzt meint, dass alles nur irgendwie schnell und lieblos zusammengezimmert wurde, der liegt völlig daneben. Eine Review der Scheibe wird auf `metal-heads.de´natürlich noch folgen. Hier schon mal eine Kostprobe mit „Salvation“

REZET

stammen ebenfalls aus Deutschland und sind als Band schon länger Teil der Metalszene. Begonnen haben sie als Thrash-Band. Mit hochwertigem speedigen In-Die-Fresse-Metal hat man bisher die werte Hörerschaft weggeblasen. Man entwickelte sich allerdings weiter und fügte dem Sound andere Facetten hinzu, so dass der Sound insgesamt vielschichtiger klingt. Dies hat man schon beim letzten Album „Deal With It“ gezeigt. REZET (Facebook ) werden mit ihrem neuen Album „Truth In Between“ am 29.01.2020 eindrucksvoll beweisen, was sie noch alles auf dem Kasten haben. Der Song „“Populate. Delete. Repeat.“ haut schon mal schön in die Vollen. Geile fette Riffs! Schöner Groove! Und richtig Power! Schaut Euch das crazy Video an und dreht die Volume auf!

FIREFORCE

kommen nicht aus Deutschland, aber auch nicht so richtig weit weg, nämlich aus Belgien. FIREFORCE (Facebook ) starten mit dem neuen Frontmann Matt Asselberghs in die musikalische Schlacht und feuern am 15.01.2021 ihre neues Album „Rage Of War“ aus den Rohren. In der Tat lyrisch stellt das Thema nichts herausragendes dar, aber es zählt schließlich vor allem, was klanglich dabei rumkommt. Und der Power-Metal kann sich tatsächlich ganz gut hören lassen. Hier bekommt Ihr mit „Ram It“ schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

VOLTER

lassen ihn wieder auferstehen, den einzigartigen Vollgasrocker LEMMY! Die Hannoveraner Band VOLTER (Facebook ) lässt es richtig krachen und servieren schnörkellosen schmutzigen Rock´n Roll Kost a la MOTÖRHEAD. Am 22.01.2020 gibt es mit „High Gain Overkill“ voll auf die Ohren. Das Review wird es hier auf `metal-heads.de´zu lesen geben. Bis dahin will ich nicht überflüssig daherlabern. Kippt Euch ein oder drei Whiskey hinter die Binde und feiert bei dem folgenden Song „High Gain Overkill“ wieder und wieder ab… Besser kann man nicht in das neue Jahr rocken! Prost und Guten Rutsch! Haut rein!

In eigener Sache

Wer auch 2021 nichts mehr aus der Metalwelt verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. So bleibt ihr über alles vom Underground bis hin zu den Großen immer auf dem Laufenden. Wer gerne Bilder guckt, ist bei Instagram richtig und unser YouTube Channel bietet euch neben Interviews und Unboxings auch ein paar Dokumentationen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Höret und Sehet-Version 2-: Danke an "pixabay", insbesondere Stefan Keller, Alexas_Fotos und Arthur Halucha

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 1 =