HÖRET & SEHET (Juni, die 2.)

Beitragsbild Höret und Sehet

mit Bayless, Formosa, Free Fall, Falling In Reverse

„Höret und Sehet“ spendiert Euch heute von allem etwas. Deshalb macht Euch bereit für epische Klänge, geilen Gute-Laune-Rock, melodischen Power Metal und eine astreine Ballade mit Gänsehautgarantie.

Bayless

sind ein Ehepaar aus den USA. Vanessa und Jared BAYLESS sind überzeugte Anhänger des christlichen Glaubens und wollen ihre Botschaften durch Musik den Leuten näherbringen. Doch macht Euch keine Sorgen. Es werden in den Texten keine Bibelverse oder ähnliches gepredigt. Tatsächlich ist der Sound weitab vom Kirchenorgelchorgedudel, sondern handfester Metal. Dabei wurden schon einige Songs veröffentlicht, die in den USA sehr erfolgreich waren. Ihr aktuelles Video „Ready.Aim.“ ist sehr aufwendig produziert und wird dem wirklich fabelhaften Song gerecht. „Ready.Aim.“ ruft zum geistigen Kampf gegen die innere Dunkelheit auf, denn es gibt immer Phasen oder Schicksalsschläge im Leben, die einen runterziehen und belasten. Ergebt Euch nicht, sondern seid stets bereit den Monstern bzw. Dämonen entgegenzutreten. Ein Megasong mit weiblicher und männlicher Stimme, die sehr gut harmonieren. Die Stimmfarbe von Jared gefällt mir sehr gut. Von den beiden werden wir mit Sicherheit noch einiges hören. Der Song „Ready.Aim.“ ist von der gleichnamigen EP.

Formosa

sind eine Band aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Essen. Nachdem ernsteren Ansatz der ersten Band BAYLESS kommen wir nun zu ganz anderen Möglichkeiten seine Dämonen zu besiegen. Formosa bieten dafür schmissigen Rock´n Roll an, der mit viel guter Laune und Spaß Eure Seele erfreut. Mit den Jungs kann man auf jeden Fall jede Party rocken. Da bleibt kein Auge und keine Kehle trocken. Höret & Sehet & Trinket! Dazu möchte ich den Kommentar der Band zu dem Video „Fuck Up Your Liver“ aus dem Jahre 2018 zitieren:

„Du machst unregelmäßig Sport, frisst gerne Pommes und trinkst zu viel? Du fühlst dich auch noch gut dabei?
Dann schaut unser neues Video!“

Kommen wir nach dem feuchtfröhlichen Ereignis zu dem neusten Video „Sold My Soul“, das ebenfalls sehr gut zu unterhalten weiß. Bei so einer Mucke können gar keine bösen Gedanken aufkommen. Das neuste Album „Danger Zone“ ist seit dem 13.03.2020 erhältlich.

Free Fall (Magnus Karlsson)

Diese Koryphäe der musikalischen Kunst kennt wohl jeder, der dem melodischem Metal huldigt. Mit seiner Band FREE FALL hat er mit diversen Gastsängern das neue Album „We Are The Night“ (VÖ 12.06.2020) produziert. Von diesem Album sind bereits drei Videos erschienen. Bei dem Video „Hold Your Fire“ gibt Dino Jesulick seine Sangeskünste am Mikrofon zum Besten, der normalerweise bei der Band ANIMAL DRIVE aus Kroatien stimmlich vertreten ist. Ne richtig geile Röhre hat der Typ ( hat auch was vom Stimmwunder Ronnie James DIO).

Falling In Reverse

ist eine amerikanische Post-Hardcore Band, die für ihr Debütalbum „The Drug In Me Is You“ aus dem Jahre 2011 von der RIAA im Dezember 2019 Gold verliehen bekommen hat. Daher hat sich FALLING IN REVERSE nicht lumpen lassen und dies im Februar 2020 mit einer Neuauflage des Songs „The Drug In Me Is You“ gefeiert. Dabei handelt es sich um eine verdammt gefühlvolle Ballade mit einem gewaltigen Finale. Sie lebt vor allem durch den Gesang von Ronnie Radke, der unheimlich gefühlvoll und kraftvoll zu begeistern weiß und Gänsehautfeeling verursacht. Verfeinert wird das Ganze mit einem stimmungsvollen Einsatz von Streichern und Klavier, wobei das furiose Finale im wahrsten Sinne des Wortes der „Burner“ ist. (Das Video hat bereits in drei Monaten über 9,2 Mio Aufrufe!!!)

In eigener Sache

Neben „Höret & Sehet“ haben wir noch so vieles mehr aus der Welt des Rock und Metal zu bieten. Bleibt immer am Puls der Zeit und abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. So bleibt ihr über alles vom Underground bis hin zu den Großen immer auf dem Laufenden. Wer gerne Bilder guckt, ist bei Instagram richtig und unser YouTube Channel bietet euch neben Interviews und Unboxings auch ein paar Dokumentationen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Höret und Sehet-Version 2-: Danke an "pixabay", insbesondere Stefan Keller, Alexas_Fotos und Arthur Halucha

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 14 =