HUNTING GIANTS, PARIUS & LEVIATHAN

Prog News

HUNTING GIANTS, PARIUS & LEVIATHAN

Guten Tag zusammen! Auch der Doc braucht mal Urlaub…daher gibt es erst jetzt wieder eine neue Ausgabe der Prog News bei metal-heads.de. Da ist Einiges an interessantem Material in meiner Abwesenheit aufgelaufen – natürlich nicht nur aus dem progressiven Sektor. Daher gibt es sicher bald den nächsten News-Beitrag. Aber heute erst einmal zu den 3 oben genannten Bands. Los geht es mit PARIUS. Der Progressive Metal Fünfer hat einen Deal bei Willowtip Records unterschrieben und wird sein kommendes Album namens „The signal heard throughout space“ am 07.10.2022 unter’s Volk bringen. Es handelt sich um das erste Full-length Release und auch die erste Scheibe die das Mitwirken von Keyboarder Sean Gallagher beinhaltet.

Der bekannte Produzent Jamie King war ebenso beteiligt und so ist ein 10 Tracks starkes Album entstanden. Wenn man den ersten Song mit dem Titel „The signal“ zugrunde legt, wird das eine amtliche Sache und so werde ich mich bemühen, das ganze Material für euch für eine Review zu bekommen. Erst einmal könnt ihr hier eine Kostprobe hören:

Aus dem schönen Vancouver stammen HUNTING GIANTS. Der Vierer hat sich der Prog Musik verschrieben und plant die Veröffentlichung des neuen Albums „Mythos“ für den 30.09.2022. Wir bekommen 13 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten. Wenn ihr euch jetzt fragt, was man musikalisch erwarten darf, dann empfehlen wir euch das nachfolgende Video zum Song „Ancient text“:

HUNTING GIANTS, PARIUS & LEVIATHAN

Genau heute ist der Tag, an dem LEVIATHAN ihr neues Studiowerk „Mischief of malcontent“ in den Handel bringen. Die Truppe aus dem amerikanischen Colorado hat Progressive Metal im Programm und serviert eine frische Portion davon auf dem aktuellen Album. Wie das klingt? Das erfahrt ihr, wenn ihr euch das Video zu „Semblance of self“ anschaut. Ich muss gestehen, ich finde es optisch etwas anstrengend mit dem ganzen „Rot“, aber es geht ja primär um die Musik und im Zweifel kann man ja die Augen schließen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =