IGNITE melden sich mit einem neuen Sänger zurück

Ignite

Eli Santana ist der Nachfolger von Zoltán Téglás.

Ignite sind wieder da

Die Meister des Melodic- Hardcore sind endlich mit einem neuen Sänger zurück! Der Nachfolger von Zoltán „Zoli“ Téglás trägt den Namen Eli Santana und ist hauptberuflich der Gitarrist der amerikanischen Heavy Metal Band Holy Grail . Dass der gute Mann auch eine richtig gute Stimme hat, stellt er direkt auf der digitalen EP „Anti- Complicity Anthem“ unter Beweis, welche Ignite jüngst veröffentlicht hat. Und mit Verlaub: Eli macht seinen Job so grandios, dass vielen Fans die Gänsehaut zu Berge stehen dürfte. Ignite sind zurück! Anders- aber sehr beeindruckend!

Jetzt wird am Album gearbeitet

Nachdem die Aufnahmen von „Anti- Complicity Anthem“ abgeschlossen waren und ein kraftvoller Performance – Clip dazu gedreht wurde, befindet sich die Band nun im Studio, um endlich ein neues Longplay- Album aufzunehmen. Schlagzeuger Craig Anderson meint dazu:

„Die Dreharbeiten für das Video zu Anti- Complicity Anthem haben uns nur einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben, wie viel Spaß es machen wird, diesen Song live und vor Publikum zu spielen. Es ist schon eine Weile her, dass einer von uns Musik vor einem Publikum gespielt hat, und wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen.“

Brett Rasmussen über den neuen Sänger

Persistence Tour - Oberhausen - 26.01.2019 - Teil 2

Darüber hinaus äußert sich Gründungsmitglied und Bassist Brett Rasmussen in folgenden Sätzen über den neuen Sänger Eli Santana:

„Die Energie und Positivität, die Eli ins Aufnahmestudio brachte, war ansteckend! Es war für uns alle wie ein frischer Wind und erinnerte mich an die frühen Tage von Ignite. Ich kann es kaum erwarten, diese Songs mit auf Tour zu nehmen.“

Das wird groß

Das Ergebnis, die digitale EP „Anti- Complicity Anthem“ kann sich wirklich hören und sehen lassen. Die EP kann seit dem 17. 09. 2021 auf allen gängigen Streamingportalen abgerufen werden. Das dazugehörige Video bekommt ihr direkt hier bei uns auf metal-heads.de! Sollten die nächsten Tracks die gleiche Qualität der bereits erschienen Songs haben, steht uns ein ganz großes Ding bevor! Die Charts können sich schon einmal warm anziehen!

Anti- Complicity Anthem Video

Ignite sind:

Brett Rasmussen – Bass

Kevin Kilkenny – Gitarre

Nik Hill – Gitarre

Craig Anderson – Schlagzeug

Eli Santana – Gesang

Nützliche Ignite Links

1. Facebook

2. Instagram

3. Spotify

Nützliche Metal-Heads.de Links

1. Facebook

2. Instagram

3. You Tube

4. Twitter

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Ignite,Oberhausen,26.01.2019-009-0453: Bildrechte beim Autor
  • Titelbild: ©2021 by Ignite Band / Head Of PR Press Announcement

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 10 =