J.B.O. mit neuem Album „Deutsche Vita“ und Tour

J.B.O. 2017

J.B.O. – Neues Album am 30. März 2018

„Deutsche Vita“ im Anflug!

Die Frühjahrsblümchen werden 2018 eine Nuance rosaroter blühen als sonst! Die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. veröffentlichen am 30. März des kommenden Jahres ihr neues Studioalbum „Deutsche Vita“ via AFM Records/Soulfood Music. Freuen darf man sich, wie es der Name schon erahnen lässt,  auf J.B.O.-urtypische Versionen etlicher Klassiker der deutschen Musikgeschichte, mit denen die Band selbst etwas verbindet. Im Moment arbeiten die vier Franken an der Fertigstellung des Albums.J.B.O. Deutsche Vita Cover

Die Musiker verraten:

Wir haben dieses Mal mit einigen Songs gearbeitet, die uns auch persönlich sehr am Herzen liegen. Einige davon haben uns und sicher auch viele andere deutsche Musiker entscheidend mit beeinflusst.

Ein Unikat der Musikszene

Die Spaß-Rocker von J.B.O. sind ein absolutes Unikat der deutschen Musikszene. Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus. Ihre Alben landen regelmäßig auf den vorderen 5 Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommerfestivals entpuppen sich J.B.O. ein ums andere Mal als Publikums- und Unterhaltungsmagnet. Die riesige Palette an bekannten Mitsing-Hits und eine spektakuläre Live-Show kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur immer wieder außergewöhnlich gut an (liegt es am Bierkonsum? 😉 ). Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer aus den unterschiedlichsten Genre-Schichten.

Für die Spaßkombo gilt dabei sicher wie für kaum eine andere Band: man liebt oder man hasst sie!!!

Tourstart einen Tag  nach der Veröffentlichung von „Deutsche Vita“

Tourstart der gleichnamigen Tour ist am 31. März. Und auch bereits ein erstes großes Sommerfestival steht fest. 2018 werden J.B.O. auf dem Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl spielen, welches vom 16.-18.08. stattfindet!

Tourdaten

An diesen Orten werdet ihr im Frühjahr 2018 besonders viel Spaß haben:

31.03. Dillingen, Lokschuppen
06.04. Hannover, Capitol
07.04. Glauchau, Alte Spinnerei
13.04. Köln, Essigfabrik
14.04. Stuttgart, LKA
20.04. Berlin, Columbia Theater
21.04. Dresden, Reithalle
27.04. Hamburg, Markthalle
28.04. Oberhausen, Turbinenhalle
04.05. Fulda, Kreuz
05.05. München, Backstage Werk

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • J.B.O. Deutsche Vita Cover: AFM Records
  • J.B.O. 2017: AFM Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =