Jeff Scott Soto mit neuem Solo Album „Retribution“ im November

Jeff Scott Soto - Retribution kurz

Am 10.11.17 kommt Jeff Scott Soto’s neues Album „Retribution“ via Frontiers Music Srl heraus.

Geschlagene 15 Jahre ist es her, seit Frontiers Music das erste Solo Album „Prism“ (2002) von Jeff Scott Soto veröffentlicht hat. Seine weiteren Alben waren „Lost In Translation“ (2005), „Beautiful Mess“ (2009) und „Damage Control“ (2012).

„Retribution“ ist Soto’s 6. Solo Album. Soto’s Karriere läuft inzwischen schon über 30 Jahre. Bekannt geworden ist er als Sänger des Gitarrenvirtuosen Yngwie J. Malmsteen bei dessen ersten beiden Solo Alben. Später gründete er dann die Band Talisman mit dem leider verstorbenen Bassisten Marcel Jakob. Zudem war er an vielen Alben namhafter Künstler, wie z.b. dem Trans Siberian Orchestra, Stryper, Joel Hoekstra, Fergie Frederiksen, Lita Ford und Steelheart beteiligt. Zudem singt er in der Queen Tribute Band ‚Queen Extravaganza‘.

Aktuell ist er in der Supergroup ‚Sons Of Apollo‘ involviert, deren Debüt CD „Psychotic Symphony“ gerade eben erschienen ist. Das Review dazu könnt ihr hier bei uns lesen.

„Retribution“ ruft Talisman in Erinnerung

Die erste Singleauskopplung ‚Inside/Outside‘ vom kommenden Album, zeigt einen Jeff Scott Soto mit Band, welche deutlich in Richtung Talisman tendieren. Das macht neugierig auf das Album „Retribution“. 1994 veröffentlichte er sein erstes Solo Album „Love Parade“, welches heutzutage nicht mehr so leicht zu bekommen ist.

Produziert wurde der neue Longplayer von Jeff Scott Soto und Howie Simon. Die Aufnahmen fanden in Los Angeles, Agoura Hills und in Brasilien statt.

 

Die Band besteht aus:

Jeff Scott Soto – Vocals, Keyboards

Howie Simon – Guitar & Bass (außer bei “Reign Again” und “Song For Joey”)

Edu Cominato – Drums

August Zadra – Guitar bei “Reign Again”

Stephen Sturm – Guitar bei “Reign Again”

Carlos Costa – Bass bei “Reign Again”

Paul Mendonca – Guitar, Keyboards & Bass bei “Song For Joey”

 

Tracklisting:

1- Retribution

2- Inside/Outside

3- Rage Of The Year

4- Reign Again

5- Feels Like Forever

6- Last Time

7- Bullet For My Baby

8- Song For Joey

9- Breakout

10- Dedicate To You

11- Autumn

 

Seht hier noch das aktuelle Video „Inside/Outside“:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Jeff Scott Soto – Retribution: Frontiers Music
  • Jeff Scott Soto – Retribution kurz: Frontiers Music
Wolf

Wolf

Musikalisch aufgewachsen mit den Beatles und den Stones in der großen Ära der Rockmusik der 60/70er Jahre! Meine ersten gekauften Scheiben waren von Deep Purple, Grand Funk Railroad, Frank Zappa, Black Sabbath usw. Bevorzugte musikalische Ecke ist der sogenannte Classic- und Progressiv Rock, jedoch höre ich auch in fast allen anderen Bereichen stets rein.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 7 =