JOHN COFFEY – heute Tourauftakt!

JOHN COFFEY

Anfang 2015 haben JOHN COFFEY ihr zweites Studio-Album „The Great News“ auf V2 (Vertrieb: H´art) veröffentlicht. Die fünf Schnurrbartträger präsentieren energischen groovigen Rock und werfen mit schmutzigen Gitarren und heiserem Gesang um sich. Irgendwo zwischen alten Beatsteaks, Eagles Of Death Metal, Queens Of The Stone Age, Hives etc. Im Sommer waren die Niederländer auf einigen Festivals und als Support von Danko Jones und Dillinger Escape Plan zu sehen. Jetzt kommen sie ab heute für einige Shows nach Deutschland zurück.

JOHN COFFEY – die Tourdates

26.11.2015: Köln – Underground
27.11.2015: Mores – Henri Festival
28.11.2015: Münster – Gleis 22
29.11.2015: Stuttgart – LKA Longhorn
30.11.2015: Berlin – Musik & Frieden
03.12.2015: Ausburg – Kantine
05.12.2015: Karlsruhe – Stadtmitte
06.12.2015: Hamburg – Hafenklang

Hier ein Video als Vorgeschmack:

 

Und hier noch ein weiteres Video:

Endlich ist es soweit! Nachdem es 2014 ruhig um die Band geworden ist, sind JOHN COFFEY jetzt mit ihrem neuen Studioalbum: »The Great News« zurück! Die Leidenschaft und Energie, die sie regelmäßig auf die Bühne gebracht haben, ist in 11 neuen Songs eingefangen worden, die allesamt geladen sind mit Spannung, Fragen und Inspiration. Und das Ganze wird jetzt wieder auf die Bühne transportiert…

Band : John Coffey
Album : The Great News
VÖ : 30.01.2015
Label/Vertrieb : V2 / H’art
Bandwebsite : www.johncoffey.nl

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH_flightcases_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 18 =