Kanadische Knastbrüder – Nickelback mit neuer Single „San Quentin“

Nickelback 2022

Am 07. September beglückten uns die Kanadischen Schmuse-Rocker von Nickelback mit einer neuen Single – der Titel: San Quentin. Genau. So wie das gleichnamige kalifornische Hochsicherheitsgefängnis. Wir von metal-heads.de haben hier alle Neuigkeiten über die Jungs von Nickelback für euch zusammengefasst.

Neues Album von Nickelback in Sicht

Die just erschienene, erste Single-Auskopplung soll einen Vorgeschmack auf das neue und insgesamt bereits 10. Studioalbum von Nickelback bieten, welches mit dem Titel Get Rollin´ am 18 November 2022 erscheinen wird. Natürlich neben der physischen „Normalversion“ und der Deluxe-Variante (mit 4 Bonus-Tracks) auch in digitaler Form. Zu finden sein werden auf dem Album 11 (bzw. 15) Tracks, für die sich das Quartett satte vier Jahre Zeit gelassen hat. Wir dürfen gespannt sein. Die Scheibe soll laut Pressemitteilung kantig und rockig klingen.

Die 1. Single

Zum Song „San Quentin“ kam es, weil Sänger Chad Kroeger sich durch ein Treffen mit einem Wärter des berüchtigten kalifornischen Hochsicherheitsgefängnisses inspiriert fühlte. Inhaltlich geht es in dem Lied um die clever geplante Flucht eines Insassen. Da das Lyric-Video zu „San Quentin“ genug Roadmovie-Szenen von der kalifornischen Küste bietet, sieht auch direkt das gesamte Plattencover zu „Get Rollin´ “ ziemlich nach Sonne, Strand und Surfen aus. Hier für euch das Bild dazu:

Get Rollin´ Albumcover 2022

Endlich ein neus Album

Wie bereits erwähnt, haben sich die Hardrocker aus dem Land, wo der Ahornsirup in Strömen fließt und richtiges Eishockey gespielt wird, ziemlich lange Zeit für die neue Platte gelassen. Nun endlich wird Mitte November mit Get Rollin´ die neue Platte erscheinen. Was sagt die Band selbst dazu?

„Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, eine Platte in einem Tempo zu machen, das uns ermöglicht hat, etwas in völliger Freiheit zu erschaffen. Und wir können es kaum erwarten, dass jeder diese neue Musik hört. Wir haben die Fans vermisst und freuen uns darauf, die neuen Songs auf der Bühne zum Leben zu erwecken, so let’s Get Rollin‘!“

Und hier kommt das Lyric-Video zu San Quentin

Genug auf die Folter gespannt. Hört und schaut mal rein ins Road-Movie:

Mehr Infos zu Nickelback findet ihr hier bei uns oder auf deren Internetseite.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Cover Nickelback Get Rollin´: BMG / High Res Artwork / Sailor Entertainment
  • Nickelback Bandfoto 2022: BMG / High Res Artwork / Sailor Entertainment

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 6 =