Kopfecho mit Debüt im August

Kopfecho Band

Die Düsseldorfer Alternative Punkrock Band Kopfecho präsentiert am 10.August 2018  ihr Debüt-Album „SEHEN-HÖREN-FÜHLEN“ auf MD- Records, dem hauseigenen Label der Düsseldorfer Band Massendefekt. „SEHEN-HÖREN-FÜHLEN“ ist in dieser Form die erste Veröffentlichung über MD-Records und wurde von Michael Czernicki in den RockOrDie Studios produziert. Als kleinen Appetizer präsentiert die Band um Frontfrau Amy mit „Neue Wege“ einen brandneuen Videoclip:

 

Kopfecho – weitere Infos zum Album

Kopfecho – das bedeutet Alternative Punkrock mit klaren Botschaften, einem eigenen Sound aus cleveren Gitarrenriffs, knallharten Drums und der unverkennbaren Stimme von Fronterin Amy. Sie debütieren mit ihrem Album „SEHEN-HÖREN-FÜHLEN“ und das nun auch auf Vinyl, neu poliert und mit zusätzlichem Liedmaterial: mit „Neue Wege“ wird das Herzblut und die Bandgeschichte von jetzt an erzählt, besonders auch wie wichtig es ist, über seine Schatten zu springen. Die Ballade „Rosenblätter welken“ ist das erste Lied der Band seit der Gründung und mit dem WIZO Cover „Quadrat im Kreis“ wurde sich ein Wunsch erfüllt.  Große Gefühle spielen eine prägende Rolle in den Texten. Da kommt alles zusammen: Euphorie, Verzweiflung, Liebe, Hass, Veränderung. Auch sozialkritischen Themen wie Rassismus und Armut gehen Kopfecho keinesfalls aus dem Weg.

Kopfecho – live on stage

Nach Support-Shows für u.a. den Broilers, stehen für Kopfecho im Sommer folgende Festivals an, zudem wird es eine Record-Release Show in Düsseldorf geben:

13.07.2018  Haune Rock FestivalKopfecho Cover
14.07.2018  Rock im Garten
20.07.2018  Bochum – Total
28.07.2018  München – Free & Easy Festival
09.08.2018  Open Flair Festival
10.08.2018  Düsseldorf – Tube (Record Release Show)
11.08.2018  Olgas-Rock Festival
01.09.2018  Rhein Rock Open Air

Kopfecho – Line-Up und Kontakt

Amy – Gesang
Dan – Schlagzeug und Gesang
Sebi – Gitarre und Gesang
Ivo – Gitarre und Gesang
Maik – Bass

Mehr Infos zu Kopfecho gibt es auf deren Homepage oder ihr stattet der Band einen Besuch bei Facebook ab. Wer keine News und Reviews verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Auch unser YouTube Channel ist immer einen Besuch wert. Hier findet ihr neben Unboxing Videos viele interessante Interviews quer durch die Szene. Stay heavy!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Kopfecho Cover: Starkult Promotion
  • Kopfecho 720×340: Kay Özdemir / Starkult Promotion
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + 16 =