Kult auf Tour und neue Videos…

Kult auf Tour und neue Videos…

Als erstes wollen wir mal mit einem neuen Video starten. Es gehört zum am 17.02.2017 erscheinenden Album der Formation GHOST IRIS, welches auf den Namen „Blind world“ hört. Der Track ist das aktuelle offizielle Video und heißt „Pinnacle“. Schaut mal ´rein:

Vor sagenhaften 35 Jahren unterschrieb die damals noch komplett unbekannte Band TRANCE einen Plattenvertrag…und jetzt, nach dieser langen Zeit, kehren die Herren zurück an den Ursprung und signieren ihrerseits einen neuen Deal. Und so steht dem Release des nächsten Albums am 31.03.2017 nichts mehr im Wege.

Einen Namen hat das „Baby“ auch schon: „The loser strikes back“.

Kult auf Tour und neue Videos…

HELMET sind Kult und bereits Ende Oktober veröffentlichte man ein weiteres Album. Dieses trägt den Namen „Dead to the world“ und jetzt können wir die von Januar bis März 2017 laufende Tour in unseren Breiten verkünden. Hier geht es zur Sache:

23.01. – S036, Berlin (GER)
24.01. – Scheune, Dreden (GER)
25.01. – Musikzentrum, Hannover (GER)
26.01. – Knust, Hamburg (GER)
07.02. – Gebäude 9, Köln (GER)
21.02. – Bienne, Biel (CH)
27.02. – Szene, Wien (AT)
28.02. – Conrad Sohm, Dornbirn (AT)
03.03. – Technikum, München (GER)
04.03. – Universum, Stuttgart (GER)

Für einen akustischen Eindruck davon, was euch bei den Gigs erwartet (also wenn wir mal auf das neue Material blicken wollen), schaut euch am besten mal das neue Lyric-Video zum Song „Band news“ an. Das bekommt ihr genau hier serviert:

Voll auf die 12

Wer es voll auf die 12 mag, der ist beim neuen Lyric-Video von CARNALATION an der richtigen Adresse. Beim Song „Dance of disorder“ werden keine Gefangenen gemacht. Wenn ihr euch traut, hört mal ´rein…

Neues gibt es auch von der italienischen Band SONS OF REVOLUTION. Der 2013 gegründete Vierer hat sich dem Blues Rock verschrieben und mit der Zeit hat man eine recht eigenständige Sicht der Dinge entwickelt und das Ganze in einen eigenen Stil gepackt. Jetzt wird es das selbstbetitelte Debüt am 15.02.2017 (ursprünglich war der 01.02.2017 anvisiert gewesen) auf den Markt kommen. Behaltet das mal im Auge…

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • TRANCE: Rene van der Voorden

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 9 =