Letzte Instanz – Neues Album und Tour voraus

LETZTE INSTANZ veröffentlichen im August 2016 ihr neues Album LIEBE IM KRIEG

Wie wir bereits berichteten  ist die Letzte Instanz im Dezember noch mit Ihrem aktuellen Album Im Auge des Sturms bei Subway to Sallys Eisheiliger Nacht 2015 zu sehen.

Zum Vorbericht zur Eisheiligen Nacht geht es hier.

Im August 2016 erscheint dann schon das zwölfte Album der Dresdner bei Ihrem neuen Partner Soulfood.

„Liebe im Krieg“ wird es heißen und wurde gemeinsam mit Markus Schlichtherle (Christina Stürmer, Juli, Polarkreis 18, Callejon) produziert.

Angekündigt  wird „Liebe im Krieg“ als ein sehr erwachsenes Album im Aufbruch und voller Kraft.

„Deine Liebe im Krieg, ist alles was noch zählt, wenn hier nichts mehr steht, was uns zusammen hält“ heißt es im Titelsong und soll auch so laut der Letzten Instanz auf sie und das Album übertragen werden.

Auf der Homepage der Letzten Instanz heißt es unter anderem:

„In Zeiten, in denen das Leben ein einziger Krieg zu sein scheint, ist dieses Album der Moment der Liebe, sind seine Lieder oft Beschreibung kriegerischer Zustände, in der uns umgebenden Welt oder im Privaten, aber am Ende dominiert über allem stets das Prinzip Hoffnung.“

Wir sind auf weitere Infos zum neuen Silberling gespannt.

Hier gibt es schonmal die Infos zur Tour: 

28.10.2016 :: Bochum – Matrix
29.10.2016 :: Hannover – Musikzentrum
30.10.2016 :: Leipzig – Werk 2
03.11.2016 :: Berlin – Kesselhaus
04.11.2016 :: Nürnberg – Hirsch
05.11.2016 :: Wien – Szene
10.11.2016 :: Augsburg – Spectrum
11.11.2016 :: Aschaffenburg – Colos saal
12.11.2016 :: Dresden – Reithalle

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Letzte-Instanz-imaugedessturms: www.amazon.de
Chrissi

Chrissi

Die ersten 15 Monate hat Chrissi die dunkle Seite unseres Projekt begleitet... "Mit Triumph and Agony von Warlock fing alles an. Heute höre ich vorzugsweise alles, was düster, gitarrenlastig und melodisch ist."

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + 11 =