Sabaton: Live DVD/CD Package „Heroes on Tour“

Sabaton-Logo

Die schwedischen Powermetaller von Sabaton haben sich hierzulande eine große Fangemeinde erspielt. Neben ihren Charterfolgen (das letzte Album „Heroes“ erreichte in Deutschland Platz 3) werden insbesondere ihre Live-Auftritte abgefeiert und regelgerecht zelebriert („noch ein Bier“).

Veröffentlichung am 04.03.2016

Ihre Auftritte in Wacken und bei ihrem Heimat-Festival in Falun waren bisher große Highlights der „Heroes“-Tour. Also entschied sich die Band dazu, diese Shows für ein anstehendes Live-DVD/CD-Package, „Heroes On Tour“, aufzuzeichnen.

Die Aufnahme wird am 04. März 2016 via Nuclear Blast erscheinen und zwei DVDs sowie eine CD enthalten. Auf der zweiten DVD kann zwischen Live- und Studioansicht gewechselt werden. Bassist Pär Sundström kommentiert dies wie folgt:“ Wir waren schon immer eine Band, die von den Leuten gerne live gesehen wurde, aus dem einfachen Grund, dass wir gerne live spielen. Mit dieser Veröffentlichung hoffen wir etwas dieses Gefühls mit euch teilen zu können. Wir haben zwei Shows aufgenommen für den Fall, dass euch eine nicht ausreicht.“ Die exklusiven Formate können bei Nuclear Blast vorbestellt werden.

Sabaton Heroes on Tour

Im kommenden Jahr werden Sabaton auf einigen Festivals zu sehen sein. In Deutschland sind sie für Rock im Revier (27.05.), Rockavaria (29.05.), Summer Breeze (18.08.) und beim Elb-Riot (19.08.) definitiv bestätigt.

Weiter Infos:

www.sabaton.net
www.facebook.com/sabaton
www.nuclearblast.de/sabaton

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Sabaton Heroes On Tour: Nuclear Blast
  • Sabaton Logo: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =