Machete Dance Club haben ein neues Video

Machete Dance Club
Machete Dance Club

Machete Dance Club haben ein neues Video veröffentlicht.


Machete Dance Club geben Gas


Es gibt Neuigkeiten von Superlifepromo! Die Münchener Crossover-Band Machete Dance Club gibt ordentlich Gas. Seit dem die Band im August 2018 gegründet wurde, spielten die Süddeutschen bereits 2 erfolgreiche Club-Tourneen. Unter anderen durfte das Quartett, dass seinen Musikstil auch zwinkernd Michael Jackson Metal nennt, im Frühjahr die amerikanische Crossover-Legende Dog Eat Dog supporten. Metal-Heads.de war damals im Kölner Luxor anwesend und konnte sich ein ordentliches Bild von der Band machen. Unseren Live-Bericht, inklusive Fotos, könnt ihr HIER noch einmal lesen.


Crossover Generation 2.0


Nun, wie ihr unserem Review entnehmen könnt, haben die Musiker Chris (v.), Tobi (dr.), Leo (gui.) und David (b.) einen überdurchschnittlich guten Eindruck in Köln hinterlassen. Die Band gehört zu einer neuen Generation Crossover-Metal Bands, die zwar auf bekannten Pfaden wandelt, aber gar nicht daran denkt, gewöhnlich zu klingen. So gesellen sich neben den alternativen Instrumenten auch zahlreiche Synthesizer Klänge. Und genau da unterscheiden sich die Münchener von einem Großteil der Szene. Anstatt auf unnötige Härte und Geballer zu setzen, stehen hier ganz klar Melodien und sehr angenehme Gesangspassagen im Vordergrund.


Schon über 20000 Streams


"<yoastmarkDas die musikalische Mixtur aus 80ger Jahre Metal, harten Gitarrensound der Gegenwart und poppigen Soundstrukturen durchaus erfolgreich ist, lässt sich beeindruckend an Hand von Streaming-Daten ablesen. Demzufolge wurde die aktuelle EP „A Trip Outta Hell Into Heaven And Back“ seit der Veröffentlichung schon über 20000 mal gestreamt! Zurecht! Alleine das hübsch anzusehende Cover Artwork der Produktion erregt schon Aufmerksamkeit. Da ein tolles Cover aber alleine nichts Wert ist, braucht es natürlich auch noch aussagekräftige Songs. Und davon gibt es auf „ATOHIHAB“ vier Stück. Den Opener „Cheap Motel“ den es bereits als Video gibt, den Ohrwurm „M.A.M.A.“ und den Song „Love You“ .


Das neueste Video


Fehlt noch der vierte Song: „Give Me Your Heart (Sweat)“ ! Dazu haben die Macheten Tänzer jetzt ein klasse Video produziert und veröffentlicht! Was sollen wir dazu noch sagen? Schaut Euch den neuen Track an! Dreht die Lautstärke auf und genießt das musikalische schaffen von Machete Dance Club, die übrigens von Local Heroes zu den Top 3 Newcomern des Landes gewählt wurden! Direkt im Anschluss von „Give Me Your Heart“ gibt es natürlich noch als Bonus das Video von „Cheap Motel“ ! Viel Spaß damit!


 Give Me Your Heart



Cheap Motel



Wer von mehr von M.D.C. erfahren möchte, der kann natürlich hier bei uns alle Neuigkeiten erfahren und/oder die Band mal auf Facebook besuchen. Ausserdem bekommt ihr bei Superlifepromo auch noch jede Menge Infos zu anderen angesagten Acts!


1: Machete Dance Club – A Trip Outta Hell Into Heaven And Back


NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • A Trip Outta Hell Into Heaven And Back – Cover: Superlifepromo Presskit
  • Titelbild: Machete Dance Club Promo 2018: © 2018 by Viktor Schanz / Superlifepromo
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × fünf =