MANTAR – Europa-Tour im Frühjahr!

Mantar

Müßiggang kann man den beiden Jungs von MANTAR wahrlich nicht unterstellen!

MANTAR – Bandgeschichte seit 2013

Erst 2013 gegründet hat die Band in nur drei Jahren bereits mehr Bühnen weltweit gesehen, als man sich bei der Musik und Besetzung je hätte vorstellen können. Aber Fleiß, Ausdauer und konstantes Touren, gepaart mit absoluter Kompromisslosigkeit, hat die Band nicht nur in Untergrundkreisen schnell bekannt und vor allem legendär werden lassen. Mit zwei tiefschwarzen und von der Presse weltweit hochgelobten Alben im Schlepptau war die Band nicht nur überall in Europa, sondern ebenfalls zum vierten Mal in den USA unterwegs, um ihrem Ruf als Galle-spuckendes Live-Ungeheuer gerecht zu werden.

Neues Album im Gepäck

Kaum verwunderlich, dass das Bremer Duo auch 2016 nicht stillsitzen konnte und im Zuge ihrer aktuellen Veröffentlichung „Ode To The Flame“ (Nuclear Blast-) Festivals und ausgewählte Club-Shows auf der ganzen Welt spielte. Und so rollt die Band mit ihrem minimalistisch finsterem Sound auch 2017 weiter durch die Lande. Für ihre „Ode To The Flame“-Tour wurden bereits 15 Shows in Deutschland, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden bestätigt. Weitere Shows sowie ein wieder mal fetter Festivalsommer sind in Planung.

Live-Paket der Extraklasse

Die „Ode to the Flame“-Tour wird im Frühjahr 2017 durch die Lande rollen. Bisher wurden 18 Shows in Deutschland, Schweiz, England, Frankreich, Belgien und erstmals in Südafrika bestätigt. Weitere Shows sind in Planung.

Unterstützt werden MANTAR vom thüringer Vorschlaghammer DESERTED FEAR, die ihren Kollegen in Sachen Härte und Authentizität in nichts nachstehen und zu Recht als eine der talentiertesten deutschen Death-Metal-Bands gelten. Im Gepäck werden sie ihr neuestes Werk „Death Shores Rising“ haben, welches ab Januar 2017 in den Läden stehen wird.

Komplett wird das Lineup durch die Dresdener DEATHRITE, die es schaffen, die ursprünglichsten Elemente aus Death Metal, Grindcore und Punk zu einem ganz eigenen, unverwechselbaren Sound zu vereinen, der bisher noch jedes Publikum mit offenen Mündern zurück gelassen hat.

Macht Euch bereit für ein toxisches Live-Paket der Extraklasse!

Tourdates

MANTAR
DESERTED FEAR
DEATHRITE
Presented by: RTN-Touring, Nuclear Blast, Deaf Forever, VISIONS, Metal Hammer, Metal.de, Metalnews.de
30.03.2017    DE – Bielefeld, Forum*
31.03.2017    DE – Essen, Turock*
01.04.2017    DE – München, Under the Black Moon Festival
06.04.2017    FR – Paris, O’Sullivan’s Backstage
07.04.2017    NL – Rotterdam, Baroeg
08.04.2017    DE – Wiesbaden, Schlachthof
09.04.2017    DE – Jena, Rosenkeller*
20.04.2017    DE – Nürnberg, Z-Bau, Galerie**
21.04.2017    DE – Hannover, Bei Chez Heinz**
22.04.2017    DE – Hamburg, Knust**
23.04.2017    DE – Berlin, Lido**
28.04.2017    DE – Saarbrücken, Garage**
29.04.2017    DE – Stuttgart, Universum**
30.04.2017    CH – Pratteln, Z7**
01.05.2017    CH – Bern, ISC**
*Deathrite
**Deserted Fear & Deathrite

Mantar Tour 2017

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Mantar Tour 2017: Nuclear Blast
  • Mantar: Nuclear Blast
Rob

Rob

Mein metallisches Herz schlägt für Melodien. Ob Death & Black Metal oder Post Rock; ich bin dort Zuhause, wo Atmosphäre, Härte und Energie aufeinandertreffen. In diesem Sinne: Metal weckt Gefühle!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =