Australiens Hoffnung – Stand Atlantic – mit neuem Video

Stand Atlantic

Kurz nachdem Stand Atlantic bei Rude Records unterschrieben haben, verkündet die Plattenfirma nun stolz den Erscheinungstermin für die erste EP. Am 15. September 2017 wird „Sidewinders“ erhältlich sein. Stand Atlantic sind aus Sidney und eine female fronted Alternative Pop/Rock Band und gelten als die nächste australische Band, die den weltweiten Durchbruch schaffen kann. Einen ersten Eindruck kann man sich mit dem, von Kieran Ellis-Jones gedrehten,  Video zur ersten Single „Coffee At Midnight“ verschaffen, seht selbst:

 

Sängerin und Gitarristin Bonnie Fraser über das Video

Wir wollten in dem Video eine mehr abstrakte, nicht lineare Geschichte einer Paarbeziehung zeigen. Etwas zu dem die meisten Leute eine Beziehung herstellen können. Es war wunderbar mit unserem Regisseur Kieran Ellis-Jones zu arbeiten. Er hat alles richtiggehend zu Leben erweckt.

Stand Atlantic – Ein kurzer Rückblick

Stand Atlantic BandDie Alternative Pop/Rock Band Stand Atlantic gilt als Australiens Wonder Act und einer der aufregendsten Newcomer der Musik Szene. Gegründet wurden Stand Atlantic 2015 von den drei Highschool Freunden Bonnie Fraser, Jonno Panichi und David Potter. Seit der Veröffentlichung ihrer Demo EP hat die Band sich stetig verbessert. So haben sie Support Slots für internationale Bands wie As It Is, With Confidence und This Wild Life an Land gezogen. Vor kurzem haben sie dann bei dem Label Rude Records unterschrieben. Mit der Hilfe von Produzent Stevie Knight (With Confidence), Mixing Engineer James Wisner (As It Is) und Mastering Engineer Grant Berry (BUSTED, Me VS Hero, Milestones) haben Stand Atlantic ihre Aufnahmen zu „SideWinder“ in Angriff genommen und erfolgreich abgeschlossen. Die EP wartet mit bezaubernden Gesang auf, der von melodischen Hooklines und kraftvollen Instrumenten umrahmt wird. Dazu kommen ehrliche Lyrics aus der Tiefe des Herzens.

Stand Atlantic – Line-Up und Kontakt

Bonnie Fraser – Gesang und Gitarre
Jonno Panichi – Schlagzeug
David Potter – Bass

Mehr zur Band könnt ihr auf Facebook finden. Ihre EP wollen Stand Atlantic mit einer lokalen und einer internationalen Tour supporten. Sobald genaue Dates feststehen, werden wir von metal-heads.de euch natürlich informieren.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Stand Atlantic: Rude Records
  • Stand Atlantic 720×340: Rude Records
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − zwei =