Memoria – Serenity mit Live-Album auf Zeitreise
Serenity reisen mit ihrerem neuen Live Album Memoria, das am 12. Dezember 2022 via Napalm Records erscheint, in die Vergangenheit und erzählen Geschichten von alten Königen und mythischen Legenden. Die Symphonic Metaller blicken bereits auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück und das letzte Album The Last Knight (2020) stieg sowohl in die deutschen und als auch in die österreichischen Albumcharts ein.
Memoria – eine ganz besondere Show
Memoria hält eine ganz besondere Show fest, bei der Serenity ihre altbekannten Songs neu interpretieren und mit einer unglaublichen Hitdichte beindrucken. Von klassischen Folk Stücken wie „Coldness Kills“, die mit märchenhaftem Sound und klassischen Instrumentals faszinieren, bis hin zu „Set The World On Fire“ mit eingängigen Hooks und mitreißenden Soundscapes, geben Serenity in jedem einzelnen Stück alles. Für „Set the World on Fire“ und „Broken Dreams“ erhielten sie Unterstützung von Marco Pastorino (Temperance) und bei „Velatum“ durch keinen geringeren als Sascha Paeth, dem Produzenten von Avantasia, der die Band mit zauberhaften Gitarrenmelodien begleitet.
Liebe und Hingabe für die Kunst
Die Band zeigt so nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch ihre Liebe und Hingabe für die Kunst der Musik. Berührende Balladen wie „Journey Ends“ oder „Fairytales“ werden von der Frontfrau der Symphonic Metal Größen Visions of Atlantis Clémentine Delauney unterstützt und erinnern an frühere Zeiten, während bewegende Duette wie „Changing Fate“ mit Kathrin Raunigger auf die facettenreiche schottische Mythologie ausmalen. Zusätzlich erhielten Serenity Unterstützung von Niklas Müller und seinen rythmischen Drums in „Spirit in the Flesh“. Das unangefochtene Highlight auf Memoria sind jedoch die Tracks „Souls and Sins“ und „Legacy of the Tudors“, die gemeinsam mit Sascha Paeth und Michele Guaitoli (Visions of Atlantis) performt werden.
Serenity beweist einmal mehr, dass ihre magischen, schweren Klänge zeitlos sind und ihr eigenes Vermächtnis in der Geschichte verankert ist. Begebt euch auf eine Reise durch die Geschichte Schottlands und taucht ein in ein Land vor unserer Zeit mit dem neuen Live-Erlebnis auf DVD und BluRay!
Tracklist und Cover Memoria
1. In Memoriam
2. United
3. Changing Times
4. Set the World on Fire
5. Broken Dreams
6. Changing Fate
7. Journeys End
8. Velatum
9. Souls and Sins
10. Coldness Kills
11. Fairytales
12. Legacy of Tudors
13. Spirit in the Flesh
14. Engraved Within
15. In the Name of Scotland
16. Lionheart
Mehr Infos zu Serenity gibt es HIER auf der Band-Homepage!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Serenity Bochum Zeche 2020 1: Laura (c) metal-heads.de
Neueste Kommentare