METAL CHURCH kündigen Europashows an

Metal Church 2018

METAL CHURCH  mit „Damned If You Do“ auf Tour

Die West Coast-Metal-Veteranen METAL CHURCH haben ihr zwölftes Studioalbum „Damned If You Do“ am 07. Dezember 2018 via Nuclear Blast Records (Rat Pak Records/Amerika & King Records/Japan) auf den Markt gebracht (HIER findet ihr unsere Review). Die Platte ist der Nachfolger ihres äußerst erfolgreichen 2016er-Werks „XI“, mit dem die Band die Rückkehr des legendären Frontmanns Mike Howe feierte, und kann als eine Mischung ihrer Kultalben „Blessing In Disguise“ und „The Human Factor“ bezeichnet werden.

Mit neuem Schlagzeuger

Auf „Damned If You Do“ ist zum ersten Mal Schlagzeuger Stet Howland (ex-W.A.S.P./Lita Ford) zu hören. Stet stieß zur Band, nachdem Langzeittrommler Jeff Plate die Band verlassen hatte, erkrankte jedoch kurz darauf an einem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom. Doch wie durch ein Wunder waren die Behandlungen des aggressiven Non-Hodgkin-Lymphoms erfolgreich, sodass er mit den Aufnahmen für das neue Album loslegen konnte.

Auf Tour mit ARMORED SAINT

Nachdem die Truppe kürzlich eine ausgedehnte Nordamerikatour mit WARLOCK angekündigt hat, freut sich das Quintett heute, endlich auch ein paar ausgewählte Clubshows mit seinen Landsmännern von ARMORED SAINT bekanntgeben zu können, die die kommende Sommerfestivalsaison in Europa abrunden werden. Die aktuelle Route für unsere Gefilde gibt es weiter unten.

Sänger Mike Howe kommentiert:

Wir freuen uns riesig, endlich wieder nach Europa zu kommen, um unsere dortigen Fans zu sehen!

Gitarrist Kurdt Vanderhoof fügt hinzu:

Ich kann es kaum abwarten, diesen Sommer nach Europa zu fliegen und mit all diesen großartigen Bands die Bühne zu teilen!

METAL CHURCH – Europa-Sommertour 2019

11.07. CH Zürich – Komplex 457
13.07. D Balingen – Bang Your Head!!!

w/ ARMORED SAINT
14.07. NL Drachten – Iduna
16.07. D Aschaffenburg – Colos-Saal
18.07. D Essen – Turock
19.07. D Hamburg – Gruenspan
20.07. NL Eindhoven – Dynamo Metalfest

METAL CHURCH sind:

Mike Howe | Gesang
Kurdt Vanderhoof | Gitarre
Stet Howland | Schlagzeug
Steve Unger | Bass
Rick Van Zandt | Gitarre

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Metal Church by Melissa Castro 720×340: Melissa Castro / Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × fünf =