METAL FEMALE VOICES FEST 2016 – erste Infos gibt es hier…

METAL FEMALE VOICES FEST 2016

In der europäischen Festivallandschaft geht es in den letzten Jahren zusehends um´s Überleben. Das bedeutet aber auch, dass sich ein Veranstalter jedes Jahr auf´s Neue überlegen muss, welche Bands er bucht und ob die finanziellen Investitionen sich auch rechnen und man am Ende nicht noch draufzahlt.

Große Namen kosten großes Geld. Und der Name alleine macht noch keinen guten Auftritt. Aber er zieht gegebenenfalls mehr Fans an, die ihre hart verdienten Euronen an die Ticketschalter und Getränke- und Merchandisestände des Events tragen und somit das finanzielle Auskommen sichern…

Leider kein Festival im Jahr 2015

Wie auch immer…in diesem Jahr hatte man sich dagegen entschieden, das etablierte Festival für Bands mit weiblichem Gesang, das im belgischen Ort Wieze stattfindet, zu veranstalten.

Aber für 2016 ist eine erneute Ausgabe der Veranstaltung geplant, die 2014 unter anderem Auftritte von DRACONIAN, XANDRIA und STREAM OF PASSION für das Prublikum bereit hielt. Nach unseren bisherigen Informationen ist die deutsch-norwegische Formation LEAVES´EYES als erster Acts bestätigt. Das Datum, an dem das METAL FEMALE VOICES FEST im kommenden Jahr (im Oktober!?) über die Bühne gehen soll, steht noch nicht fest, soll aber in Kürze gemeinsam mit den ersten Bandbekanntgaben preisgegeben werden.

LEAVES´EYES als erste Band für das METAL FEMALE VOICES FEST 2016 bestätigt

Wir halten euch natürlich informiert!

 

Ansonsten checkt die Website des Festivals:

www.metalfemalevoicesfest.be

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH-Lightshow: unsplash.com - Daniel Robert
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =