METALLICA – …Happy birthday for all

Metallica Logo

METALLICA – …Happy birthday for all

Kinder, wie die Zeit vergeht. Das sieht man nicht nur an der Tatsache, dass in diesen Tagen schon fleißig die Regale der Supermärkte mit Weihnachtsleckereien bestückt werden (ja, wenn ihr auf den Kalender schaut, ist es noch September und draußen sind in den letzten Tagen teilweise noch an die 30 Grad erreicht worden…ja, in Deutschland!). Nein, auch ein Geburtstag ist zu feiern. Und zwar erfreuen sich die Herren des amerikanischen Quartetts METALLICA am runden Jubiläum ihres Albums „…and justice for all“.

Geburtstag mit METALLICA feiern…

Drei Jahrzehnte ist die Veröffentlichung des Originals her. Ein Grund zu Feiern und sich für die Fans etwas auszudenken. So erscheint am 02.11.2018 eine remasterte Version des 4. METALLICA-Albums auf dem bandeigenen Label Blackened Recordings (das „Blackened“ zufällig der Opener auf dem hier angesprochenen Album ist, muss ich ja nicht extra erwähnen). Es gibt verschiedene Deluxe-Konfigurationen, die es teilweise echt in sich haben.

So könnt ihr hier den METALLICA-Gitarristen beim Unboxing der Vinyl-Box mit vielen zusätzlichen echt coolen Features (u.a. ein umfangreiches großformatiges Buch und ein Tourlaminate im Design von damals) erleben, der sichtbar Freude am Entdecken der ganzen Einzelheiten in der Box hat. Seht selbst:

Umfassender und wertiger Inhalt – die Deluxe Box

Dieses limitierte und in dieser Form nur ein einziges Mal produzierte reichhaltig befüllte Deluxe Set, beinhaltet neben der 180g-2LP des Remastered-Albums eine „One“-Picture-Disc (habe ich erwähnt, dass das einer meiner Lieblingssongs dieser Combo ist!?), 3 weitere LPs einer legendären METALLICA-Performance in Seattle im Jahr 1989 (das Material wurde neu gemischt von Greg Fidelman), 11 CDs, 4 DVDs, ein aus vier Aufnähern bestehendes Patch-Set, ein Print des bekannten Künstlers Pushead (der gute Mann ha ja schon einige denkwürdige Sachen für die Band designed), ein laminierter Tour-Anhänger, diverse Lyric-Sheets und eine Download-Karte für alle genannten Bestandteile des Sets. Zuletzt gibt es noch ein 120-seitiges Deluxe-Booklet, welches bisher nicht veröffentlichten Fotos und noch nie in dieser Form erzählten Geschichten beinhaltet.

METALLICA ...and justice for all Deluxe Box Set Cover

Wer keine ca. 175 Euro auf den Tisch blättern will, der bekommt ein erschwingliches 3-CD-Set als „erweiterte Version“, die neben dem ursprünglichen Material diverse Bonustracks enthält. Wir bemühen und darum, euch da zur Veröffentlichung Details zu liefern und auch mal ´reinzuhören.

Stay tuned auf metal-heads.de

Geburtstagsfeiern im großen Stil – METALLICA auf Stadiontour in Europa

Und Geburtstage feiert man ja nicht alleine, sondern lädt gerne eine „größere Runde“ dazu ein…so machen es auch METALLICA. Einladung ist vielleicht etwas übertrieben…aber eine ausreichend große Location zum Feiern sollte es schon werden auf der Stadiontour durch Europa im Sommer 2019. Hier haben wir die Dates für euch. Der reguläre Vorverkauf (einige ausgewählte Gruppen sind noch etwas früher dran) für die deutschen Dates beginnt diesen Freitag, den 28.09.2018!

Hier die relevanten Dates:

METALLICA
WorldWired Tour 2019
SPECIAL GUESTS: GHOST & BOKASSA

Fr. 10.05.2019 Zürich – Stadion Letzigrund

Di. 11.06.2019 Amsterdam – Johan Cruijff Arena

Do.13.06.2019 Köln – RheinEnergieStadion

So. 16.06.2019 Brüssel – Koning Boudewijnstadion

Sa. 06.07.2019 Berlin – Olympiastadion

Fr. 16.08.2019 Wien – Ernst-Happel-Stadion

Fr. 23.08.2019 München – Olympiastadion

So. 25.08.2019 Mannheim – Maimarktgelände

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • METALLICA …and justice for all Deluxe Box Set Cover: www.amazon.de
  • Metallica Logo: Oktober Promotion
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × fünf =