Michael Schenker Fest: Neues Album „Immortal“ im Januar 2021

Michael Schenker Fest

Immer wieder gerne berichten wir über hier auf metal-heads.de über Michael Schenker bzw. Michael Schenker Fest (MSG). Heute liefern wir euch die wesentlichen Infos zum neuen Album mit dem Titel „Immortal.“

Wann erscheint die neue Platte von Michael Schenker Fest?

Am 8. Januar 2021 wird das neue Werk das Licht der Welt erblicken. Passend zum 50. Jubiläum als Musiker feiert Michael Schenker quasi seine künstlerische Unsterblichkeit mit dieser Platte, die wiederum beim Label Nuclear Blast erscheinen wird.

Wo wurde „Immortal“ produziert?

„Immortal“ wurde zum größten Teil im Kidroom Studio in Deutschland aufgenommen, mit Michaels Langzeitpartner Michael Voss, der das Album Co-produziert hat und auch auf zwei der Songs als Sänger zu hören ist. „Es ist immer schön, mit Michael Voss zu arbeiten, der rund um die Uhr arbeitet und ein wirklich phänomenaler Musiker und Produzent ist. Er hat die Melodie und die Lyrics für eine Power Ballade komponiert, für die ich die Musik geschrieben habe und schließlich hat er dazu gesungen. Das Ergebnis war so umwerfend, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand den Song besser hätte singen können. Wirklich großartig.“

Michael Schenker Fest Logo

Welche Gäste sind mit am Start?

Wie schon auf den Vorgänger-Alben „Resurrection“ und „Revelation“ werden wieder zahlreiche Freunde als Gäste mitwirken. Unter anderem Sänger Ronnie Romero (RAINBOW etc.), Keyboarder Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER, KISS u.a..), Michael Voss (MAD MAX u.a.), Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) sowie Joe Lynn Turner (ex-DEEP PURPLE, RAINBOW u.a.).

Neben Michael Schenker selbst, spielen Steve Mann (Keyboards), Barry Sparks (Bass, DOKKEN u.a. ) sowie die drei Schlagzeuger Bodo Schopf, Simon Philipps (ex-TOTO) und Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), auf dem Album. „Brain hat sich sehr gefreut, ein Teil davon zu sein. Er ist ein wahrer Groove-Meister und hat letztendlich auf sechs der Songs gespielt. Ich konnte es nicht glauben: er ist wirklich auf einem völlig neuen Level; ein echtes Original und Naturtalent. Mit seinem Beitrag wurde das Album vollständig. Also könnt ihr euch wohl vorstellen, dass ich extrem glücklich bin“, sagt Michael Schenker zufrieden.

Fakten zur Platte

10 Tracks finden sich auf „Immortal“ wieder. Es wird eine limitierte Erstauflage mit Bonus-Blu-ray vom Bang Your Head-Auftritt von Michael Schenker Fest geben. Der frühe Vogel fängt bekanntlich also den Wurm. Mehr Infos zur Michael Schenker Fest gibt es natürlich bei uns und auf der Internetseite des Künstlers.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Michael Schenker Fest Logo: Nuclear Blast
  • Michael Schenker Fest: Nuclear Blast / Copyright by Matthias Rethmann / Tour-Files / Fotograf Münster
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei − 1 =