MICHAEL SCHENKER FEST – Neues Album und neue Drummer

Michael Schenker Fest 2019

MICHAEL SCHENKER FEST beginnen Aufnahmen für ihr zweites Album

Nach dem Release ihres sehr erfolgreichen ersten Albums „Resurrection“ haben  MICHAEL SCHENKER FEST bereits die Aufnahmen für ihr zweites Album begonnen. Co-produziert wird es von Michael Schenker & Michael Voss. Die Veröffentlichung ist vorläufig für August geplant.

Schwerer Verlust

Dies ist eine gute Nachricht, obwohl die Band im Moment den Verlust ihres Schlagzeugers Ted Mckenna zu betrauern haben, der vor Kurzem verstorben ist.

Michael Schenker kommentiert:

Es hat uns das Herz gebrochen, zu erfahren, dass Ted McKenna verstorben ist – er war ein großartiger Schlagzeuger und enger Freund. Es ist ein großer Schock und Verlust, dass er so plötzlich von uns gegangen ist. Er hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht und war einer der originellsten Menschen, die man so treffen kann. Er war auch einer der ganz großen Rock-Schlagzeuger und hat immer aus ganzem Herzen gespielt, denn sein Herz war Musik.
Ruhe in Frieden Ted, wir werden dich vermissen.

Gleich zwei neue Drummer

Aktuell hat die Band bekannt gegegeben, dass Simon Philipps und Bodo Schopf wieder Teil des MICHAEL SCHENKER FEST Line-ups sind. Beide haben schon für MSG Schlagzeug gespielt. Simon, der auf dem MSG Debüt-Album gespielt hat, wird als Main-Drummer auf dem kommenden zweiten Album zu hören sein. Aufgrund seines prall gefüllten Zeitplans kann er aber auf der kommenden US-Tour nicht mit dabei sein. Dafür wird dann Bodo Schopf für ihn einspringen, der auf „Perfect Timing“ und „Save Yourself“ zu hören ist. Nach dem plötzlichen Tod von Ted Mckenna, wird Bodo auch auf dem kommenden Album spielen, aber in einer untergeordneten Form, da er die wichtige Aufgabe hat, sich jetzt ausführlich auf die US-Tour vorzubereiten.

Michael sagt dazu:

Wir sind dankbar, dass Bodo ein echter Teamplayer ist und mit Simon ausgearbeitet hat, was getan werden musste, um so reibungslos wie möglich weiterzumachen und auch für Simon, dass er uns geholfen hat, das alles möglich zu machen. Bodo ist die perfekte Wahl für uns, um jetzt als permanenter Schlagzeuger für MICHAEL SCHENKER FEST einzusteigen. Es ist eine perfekte Balance zwischen den Musikern unserer Vergangenheit. Es umfasst alles als Familie, um mit MICHAEL SCHENKER FEST weiterzumachen.

Bodo kommentiert:

Es tut mir sehr leid, dass Ted uns unter so tragischen Umständen verlassen musste und es macht mich stolz, für ihn einzuspringen und für ihn und alle MICHAEL SCHENKER FEST Fans zu rocken. Ruhe in Frieden Ted.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Michael Schenker Fest 2019: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + elf =