Neues aus dem Prog-Sektor zum Herbst

Prog News

Neues aus dem Prog-Sektor zum Herbst

Wir von metal-heads.de sind ja stets auf der Suche nach neuer Musik für euch und wollen möglichst umfassend informieren. Mein Fokus ist da deutlich auf den Progbereich gerichtet und ich finde die Szene ist aktiver und vielseitiger als je zuvor. So habe ich schon wieder einmal genug Material zusammen, um für euch einen Prog News Beitrags zu schreiben. Beginnen wollen wir heute mit der Progressive Power Metal Band BLACK FATE. Deren 5. Album „Ithaca“ soll am 23.10.2020 erscheinen und jetzt gibt es mit „Nemesis“ die zweite Auskopplung daraus. Hört mal rein…

Also mir hat der Song auf Anhieb gefallen. Von ZEUS THE TEMPLE haben wir heute die Nummer „The crossroads“ für euch. Das Album kommt in wenigen Tagen am 29.09.2020 in den Handel und trägt den Titel „We can win“. Hier der angesprochene Höreindruck:

Ein ganzes Album am Stück für euch…

Wenn ihr eine Dreiviertelstunde Zeit habt, könnt ihr euch hier das komplette neue Album von OBSIDIAN KINGDOM reinziehen. „Meat machine“ ist der wenig vegetarierfreundliche Titel der neuen Scheibe. Ich finde das Ganze recht gewöhnungsbedürftig und sicher nicht so leicht verdaulich, aber dennoch gut gemacht.

Warnung vor dem FROST*…

Das bereits lang ersehnte neue Release aus dem Hause FROST* können wir jetzt mit dem folgenden Trailer ankündigen. Dabei handelt es sich um ein fettes Package mit dem Titel „13 winters“. Das Deluxe Artbook enthält 8 Scheiben. Dabei handelt es sich um remasterte bzw. remixte Aufnahme der Originalalben aus der Feder von John Mitchell, dazu Live-Footage aus verschiedenen Stadien der Bandgeschichte und Raritäten. Und Achtung: es gibt nur 3000 Exemplare. Am 20.11.2020 kommt dieses Karriere-Highlight in den Handel.

Musik aus der Ferne – AVANDRA mit neuem Album!

Aus dem fernen Puerto Rico stammen AVANDRA. Deren neues Album „Skylighting“ mit 7 Tracks erscheint am 20.11.2020 und ich freue mich schon darauf. Was die Band auf dem Kasten habt, seht ihr hier:

Noch mehr Musik für eure interessierten Ohren

Jetzt habe ich noch ein Viererpack als Rausschmeißer für euch parat. Los geht es mit dem Video von den FLYING COLORS, die ihr Live-Release erst vor wenigen Tagen herausgebracht haben.

Als zweiten Tipp gibt es noch einmal einen weiteren Track aus dem brandaktuellen AYREON-Album (die passende Review findet ihr hier):

Zum Abschluss…

Beschließen möchte ich mit dem Song „Addicted“ von SCARDUST aus dem in Kürze erscheinenden Album „Strangers“ und dann gaaaaanz am Ende mit der australischen Progressive Metal Formation IRONSTONE, die unser Chefredakteur Ralf persönlich ins Vidier genommen hat – hier sind seine Worte nachzuleden.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben − sechs =