MICHAEL SCHENKER FEST stellen Single „Rock Steady“ vor

Michael Schenker

MICHAEL SCHENKER FEST veröffentlichen „Rock Steady“ Single und Video

Nach der Veröffentlichung ihres ersten, sehr erfolgreichen Albums „Resurrection“ (HIER die Review von metal-heads.de), haben MICHAEL SCHENKER FEST die Aufnahmen ihres zweiten Studioalbums „Revelation“ abgeschlossen Es wird am 20. September über Nuclear Blast weltweit erscheinen.

Jetzt wurde die erste MICHAEL SCHENKER FEST Single „Rock Steady“ veröffentlicht. Hier gibt es das Video für euch:

 

Michael Schenker dazu:

Dieser Song hätte es beinahe nicht auf das Album geschafft. Er entwickelte sich von einem „vielleicht“ hin zu einem „definitiv“, nachdem wir einige Details geändert hatten. So bekam der Song ein zusätzliches Solo, einen psychedelischen Part, den Text sowie hier und da ein paar entscheidende Kleinigkeiten.
Letztendlich wurde eine Party-Nummer daraus, welche meine Geschichte erzählt und viele unterschiedliche, musikalische Aspekte durchleuchtet.

Ursprünglich mit Gastmusikern geplant

Ursprünglich hatte ich darauf Gastmusiker vorgesehen, speziell Ronnie Wood und Mick Jagger kamen mir in den Sinn, da mich der Song an die Rolling Stones erinnerte. In den Achtzigerjahren hatte mir Ronnie in Hammersmith einst seine Famile in unserem Umkleideraum vorgestellt. Ich bat meinen Sohn Taro bei Ronnie anzuklopfen, da beide in Barcelona wohnen und ihn bei der Gelegenheit zu fragen, ob er Mick nicht gleich mitbringen möchte. Die Beatles und die Stones waren die ersten beiden Bands, die ich für mich entdeckt habe. Da ich bereits das Vergnügen hatte, mit Paul McCartney auf einem MSG Album zu spielen, hätte sich damit ein gewisser Kreis geschlossen. Doch als unser Schlagzeuger Ted so plötzlich verstarb, mussten wir uns auf ganz andere Dinge konzentrieren und verwarfen die Gastmusiker-Idee.

Vorbestellung von „Revelation“ bereits möglich

„Revelation“ erscheint in unterschiedlichen Formaten und kann bereits vorbestellt werden. Das Album gibt es als CD-Digipak, 2LP (unterschiedliche Farben) sowie als limitiertes Boxset inkl. CD-Digipak, 2LP (red+black splatter), Puzzle, Poster 60×30, Fotokarten.
Holt euch eure Version HIER!

Michael Schenker Fest »Revelation« Trackliste (CD-Digipak, 2-LP, Digital)

01. Rock SteadyMichael Schenker Fest Revelation Cover
02. Under A Blood Red Sky
03. Silent Again
04. Sleeping With The Light On
05. The Beast In The Shadows
06. Behind The Smile
07. Crazy Daze
08. Lead You Astray
09. We Are The Voice
10. Headed For The Sun
11. Old Man
12. Still In The Fight
13. Ascension
Bonus:
14. Armed And Ready (live)
15. Bad Boys (live)
16. Rock Bottom (live)

MICHAEL SCHENKER FEST – Live

11.07. D    Balingen – Bang Your Head!!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Michael Schenker Fest Revelation Cover: Nuclear Blast
  • Michael Schenker: Nuclear Blast / Michael Voss
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + 15 =