MICHAEL SCHENKER FEST veröffentlicht Tourdaten für Europa

Michael Schenker Fest 2018

Mit dem aktuellen Album „Resurrection“ können MICHAEL SCHENKER FEST großartige Erfolge vorweisen. Die Platzierungen in den Charts können sich wahrlich sehen lassen. Platz 10 in Deutschland, Platz 16 in Österreich und der Schweiz, Platz 4 in den schwedischen Rock Charts und Platz 18 in Japan sind nur einige Zahlen, die belegen, dass dem blonden Gitarristen aus Deutschland mit seiner Truppe weit mehr als ein Achtungserfolg gelungen ist. Auch bei der Presse kam das Album ausgesprochen gut an. Wir von metal-heads.de waren auch recht angetan (HIER nachzulesen). Jetzt hat der Maestro die Tourdaten für Europa bekannt gegeben und wird (leider nur an 2 Terminen) auch die Fans in Deutschland beglücken.

MICHAEL SCHENKER FEST kündigt EU/UK-Tour für Oktober/November an

MICHAEL SCHENKER FEST freuen sich, ankündigen zu können, dass sie im Oktober/November durch Europa/UK touren werden, um ihr aktuelles Studioalbum „Resurrection“, welches via Nuclear Blast erschienen ist, live vorzustellen. Die Tour umfasst zwölf Headlineshows mit Support von EDEN’S CURSE (nur UK!) sowie einen Headlineauftritt beim 12. Hard Rock Hell.

Michael Schenker kommentiert:

Nach der wirklich tollen und erfolgreichen Tour durch Nordamerika freue ich mich, dass wir mit dem MICHAEL SCHENKER FEST auch in Europa/UK touren werden. Dabei werden wir eine ausgedehnte Setlist präsentieren, die sowohl M.S.G.-, UFO-, SCORPIONS- und TEMPLE OF ROCK-Klassiker, aber natürlich auch Material unseres neuen Albums »Resurrection« umfassen wird. Die neuen Songs in Nordamerika das erste Mal zu performen, hat uns große Freude bereitet. Sie sind wirlich gut bei den Fans angekommen. Den dritten Teil meiner Karriere in solch guter Gesellschaft erleben zu können, ist mir eine große Ehre. Ich hoffe, wir sehen uns. Keep on rockin‘!

Der weltweit gefeierte Gitarren-Maestro Michael Schenker wird auf dieser Tour von den drei legendären MICHAEL SCHENKER GROUP-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley sowie Michael Schenker’s TEMPLE OF ROCK-Vokalist Doogie White begleitet. Als Bassist ist Chris Glen mit an Bord, während Ted McKenna und Steve Mann die Schlagzeug- bzw. die Gitarren/Keyboards-Fraktion abdecken.

Tourdates

Hier präsentieren wir euch die für uns relevanten Tourdaten:

31.10. CH Pratteln – Z7
01.11. DE Oberhausen – Turbinenhalle
02.11. DE Karlsruhe – Festhalle Durlach
03.11. NL Amsterdam – Melkweg

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Michael Schenker Fest 2018: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 4 =