MIKE TRAMP – „Maybe tomorrow“

MIKE TRAMP – Morgen vielleicht…diesen Ausspruch kennen wir ja wohl alle. Aber der dänische Musiker und Komponist Mike Tramp hat eben diesen Titel als Namen für sein kommendes Album ausgewählt.

Mike Tramp im Februar 2017 mit neuem Album

Wir müssen uns noch in Geduld üben, wenn wir an das anstehende Release denken, denn der VÖ-Termin ist erst am 24.02.2017 (Mighty Music/Target Group).

An diesem Tag wird der ehemalige Frontmann der US-Formation WHITE LION sein mittlerweile zehntes Soloalbum unter´s Volk bringen. Dabei handelt es sich um den Nachfolger des bisher erfolgreichsten Werkes, das Tramp unter seinem eigenen Namen veröffentlicht hat. „Nomad“ kam 2015 auf den Markt. Die Review dazu könnt ihr natürlich auch hier bei metal-heads.de nachlesen.

Nachfolger von „Nomad“ angekündigt

20 Jahre sind seit dem Solo-Debüt vergangen und was liegt näher, als das neue Material auch (nach 2 Release-Shows in Kopenhagen) auf einer ausgedehnten Europa-Tournee vorzustellen. Hier findet ihr einen großen Schwung der anstehenden Dates im März 2017:

05.03.2017 – Hamburg – Ballroom

06.03.2017 – Verviers – Spirit (Belgien)

21.03.2017 – Oostende – Bada Bing (Belgien)

23.03.2017 – Bochum  – Matrix

24.03.2017 – Reichenbach – Die Halle

25.03.2017 – Burgfrieden – Riffelhof

27.03.2017 – Frankfurt – Nachtleben

28.03.2017 – Bremen -Bluesclub Meisenfrei

29.03.2017 – Hannover – Bluesgarage

Aktives Tourprogramm für den März 2017

Mittlerweile hat der sympathische Sänger längst seinen Platz in der Szene gefunden und die Fanbase wird sicherlich abermals erfreut sein, neues Material zu Gehör gebracht zu bekommen…erst als Album und dann auch schon bald live on stage.

Man darf sehr gespannt sein, wie der charmante Skandinavier die letzten Jahre seines Lebens in die neuen Songs hat einfließen lassen. Bleibt er seiner Linie treu oder beschreitet er neue Pfade? Mike Tramp steht einerseits für eine gewisse Beständigkeit und andererseits entwickelt er sich auch weiter.

Wenn man die musikalische Karriere als Ganzes in den Blick nimmt, so erkennt man die Vielseitigkeit im Schaffen des Mike Tramp. Hard Rock als Millionenseller, dann eher weniger Mainstream mit FREAK OF NATURE und zuletzt die Soloalben…

www.miketramp.dk

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Mike Tramp: MIGHTY MUSIC
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 5 =