MINISTRY – Europatour startet im Juli

Ministry SURGICAL METH MACHINE

Ministry – Europatour startet im Juli

Al Jourgensen reaktiviert Ministry und startet im Juli seine Europatour. Eigentlich wollte der Mastermind nach dem plötzlichen Tod von Mike Scaccia keine Tour und kein Album mehr unter dem Namen der Band spielen beziehungsweise veröffentlichen. Nun scheint es sich die Industrial-Legende anders überlegt zu haben. Der aktuelle Silberling „From Beer to Eternity“ stammt aus dem Jahr 2013, und markiert bis dato die letzte Veröffentlichung. Ob Al auch Material von dieser CD spielen wird? Das erfahrt ihr nur live! Daher sichert euch HIER Tickets für die Shows!

Al Jourgensen veröffentliche im Frühjahr ein neues Album unter dem Namen „Surgical Meth Machine“. metal-heads.de berichtete HIER über die Platte. Nachdem Langzeit Gitarrist Mikey Scaccia vor paar Jahren verstorben war, hatte der Frontmann nur noch wenig Lust kreativ unter dem Namen Ministry zu arbeiten. So kam es auch, dass es keine Tour zum Album „From Beer to Eternity“ gab. Auch die Gesundheit beeinflusste die Entscheidung von Al, sich Auszeit von Ministry zu nehmen und sich neu zu sammeln. Er sagte im Interview über sein Nebenprojekt

„Understand it’s not a real commercial project for us, it’s not gonna put bank in my wallet, but it was a lot of fun to do, in that sense — of just not having the constraints of the expectations of what you’ve done for twenty years. So this is… It’s kind of new stuff. It’s pretty cool. It sounds like kind of MINISTRY, but it’s a different level. It’s like I literally just put my foot on the gas pedal for this record.“

Warum der Ministry-Frontmann sich mit einem Nebenprojekt zurückmeldet und dann doch mit seiner Hauptband auf Tour kommt, muss man nicht verstehen. Jedoch freut es uns, dass Fans in den Genuss kommen, die Kultband noch einmal live zu sehen!

Die Europatour in der Übersicht

Der Bandklassiker zum Einstimmen:

 

Termine:

31.07.2016 Luzern, Konzerthaus Schüür
05.08.2016 Wacken Open Air
06.08.2016 Köln, Essigfabrik
07.08.2016 Berlin, Huxley’s Neue Welt
08.08.2016 München, Backstage

10.08.2016 Wien, Arena
12.08.2016 Saarbrücken, Garage
13.08.2016 Kortrijk, ALCATRAZZ METAL FEST
14.08.2016 Nijmegen, Doornrosje
Aktuelle Informationen zu Ministry findet ihr HIER.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Ministry SURGICAL METH MACHINE: Nuclear Blast Media Lounge

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 4 =