Mondsüchtig – DELAIN

Frohe Kunde kurz vor dem Fest für alle Fans von DELAIN! Deren Sängerin Charlotte Wessels verkündete just heute via Instagram erste Neuigkeiten zur neuen Scheibe, zum Erscheinungsdatum und zu den angebotenen Formaten. Wir von metal-heads.de klären euch hier gerne über die Details auf.

Aller guten Dinge sind drei

Auf die 2016´er EP „Lunar Prelude“ folgte ebenfalls im Jahr 2016 das Full-Length-Album „Moonbathers.“ Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, wird beim Albumtitel nicht viel experimentiert. Der Name des neuen Silberlings heißt daher auch „Hunter´s Moon.“ Hiermit schließt sich die Triologie. Auf der CD, wahlweise Blu-Ray, sind wieder allerhand illustre Gäste vertreten. Vor allem freuen wir uns über den lustigen Zottel aus Herr der Ringe…Spaß!

Die guten Gäste

Kein Geringerer als Marco Hietala ist mit an Bord. Der Bassist der finnischen Symphonic-Metal-Legende Nightwish ist ein echter Tausendsassa. Arrangiert und produziert er Bands wie Amorphis, spielt eigentlich ständig mit seiner eigenenTruppe namensTarot und beteiligt sich nebenbei noch an weiteren Bandprojekten wie der Cover-Kapelle von den Northern Kings. Für euch zum Reinhören und Reingucken an dieser Stelle mal ein Live-Mitschnitt vom Masters of Rock 2017. Marco und Delain zelebrieren den DELAIN-Ohrwurm „The Gathering.“ Viel Spaß:

Wann erscheint das neue DELAIN-Album?

Jetzt wollen wir aber nicht länger auf die Folter spannen. Wann kommt denn nun mit „Hunter´s Moon“ das nächste Album der niederländischen Symphonic Metaller von DELAIN raus? Am 22. Februar 2019, so die einfache Antwort. Was drauf ist? Neue Studio-Songs ebenso wie Live Blu-Ray-Aufnahmen der 2017´er DANSE MACABRE Europa-Tour. Wir haben bereits die Lied-Titel für euch parat. Los geht´s:

1. Masters Of Destiny
2. Hunter’s Moon
3. This Silence Is Mine
4. Art Kills

Mehr als nur ein Lückenfüller

Neben den vier Studio-Aufnahmen gibt es natürlich auch wieder einige Konzert-Mitschnitte. Live aus Utrecht werden folgende Songs feil geboten:

5. Hands Of Gold – Live (mit George Oosthoke)
6. Danse Macabre – Live
7. Scarlet – Live
8. Your Body Is A Battleground – Live (gemeinsam mit Marco Hietala)
9. Nothing Left – Live (+Marco Hietala)
10. Control The Storm – Live (+Marco Hietala)
11. Sing To Me – Live (+Marco Hietala)
12. Not Enough – Live
13. Scandal – Live (+Marco Hietala)
14. The Gathering – Live (+Marco Hietala).

Weitere DELAIN-News

Mehr Infos wird es sicherlich in den nächsten Tagen auf der Internetpräsenz der Band geben. Schaut einfach mal dort oder hier bei uns auf metal-heads.de vorbei.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Delain – Zeche Bochum – 2017-10-1376: (c) Kelle, metal-heads.de
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × vier =