Mortiis – Neuer Industrial-Kracher „The Great Deceiver“ für den 04.03.2016 angekündigt

Mortiis - Band

Lange Zeit blieb es ruhig um die Norweger von Mortiis. Nun kündigt der ehemalige Emperor- Bassist und Mortiis-Mastermind  Håvard Ellefsen  zum 04.03.2016 den nächsten Streich und gleichzeitig das neunte Studioalbum seiner kultigen Industrial-Metal-Band an.

Das Cover von „The great deceiver“ ist schon mal einen Blick wert

Das gute Stück wird „The Great Deceiver“ heißen und sieht so aus:

Mortiis The Great Deceiver

Wir können wieder einmal davon ausgehen, dass man sich auf so manches musikalisches Experiment einstellen muss und ein bizarrer, energiegeladener, krachiger Elektronik-Metal-Sound im Vordergrund stehen wird.

Textlich dreht sich „The Great Deceiver“ um Themen wie Wut, Konfusion, Selbstzweifel und Selbstfindung und Gier.

Eine Tracklist zum Album lag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News leider noch nicht vor.

Ein erster Höreindruck des neuen Materials von MORTIIS ist hier zu bekommen

Als ersten Vorgeschmack zum neuen Album könnt ihr hier bei uns die erste Single „Doppelgänger“ hören und sehen.

 

Weitere Infos zu Mortiis findet ihr auf den folgenden Seiten:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Mortiis – Band: Hardbeat Promotion
  • Mortiis – The Great Deceiver: Hardbeat Promotion
STAHL

STAHL

Mit einem Glockenschlag von AC/DCs "Hells Bells" hat 1980 alles angefangen, dann folgte der dreckige Rest in Form von Bands wie Iron Maiden, Venom, Accept und Exciter...long live the loud...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 9 =