MYRATH präsentieren Video zur neuen Single „Dance“

myrath dance

MYRATH vereinen Metal und Elemente tunesischer Musik

Myrath-Dance-Single-Cover-px1000Die tunesisch-französische Metalband MYRATH hat am 13.Dezember des letzten Jahres ein Video zur Single Dance herausgebraucht. Seitdem  ist das Video schon über 530 000 Mal aufgerufen worden.

Bereits im März 2018, als MYRATH auf Tour durch Europa waren, hatte ich mich mit ihrem Produzenten Kevin Codfert über das kommende Album unterhalten.  Dieses ist für April 2019 angekündigt und wird  bei earMusic erscheinen.  Damals verriet Kevin mir, dass mit dem neuen Album die Geschichte, die im Video zu Believer (vom Album Legacy) begonnen wurde, fortgesetzt werden soll.

Es war einmal …

Das Video zu Dance ist nach Believer nun die zweite Episode in einer als Trilogie angelegten Folge von Videos. Im ersten Teil haben die von den Bandmitgliedern gespielten Charaktere The Warrier (Anis Jouini), The Sailor (Morgan Berthet), The Poor Who Becomes Prince (Zaher Zorgati), Master Of Smoke (Malek Ben Arbia) und The Magician  Bagdad von der Unterdrückung des Sultans Jafar befreit.
Auch im Video zu Dance spielten die Avatare der Band wieder mit Fantasie, Magie und Stunts, um den Kampf mit Sultan Jafars Cousin Omar aufzunehmen. Denn dieser sinnt auf Rache für seinen Cousin Jafar.

Doch schaut selbst und lasst euch von dieser fantastischen Geschichte und den Bildern verzaubern:

Bestätigte Festivals in diesem Jahr

Mit einer Verbindung aus Progressiv Metal, Power Metal und Elementen der tunesischen Volksmusik haben MYRATH einen ganz eigenen Sound geschaffen. Auf dem kommenden Album gehen sie noch ein Stück weiter: nicht nur, dass die orchestralen Anteile durch die Beteiligung des tunesischen Symphonieorchesters noch ausgeweitet wurden, auch der melodische Anteil ist deutlich höher geworden. MYRATH haben außerdem einige fast schon poppige Sequenzen eingebaut. Dies ist nicht nur bei Danse zu hören, sondern auch bei den Songs vom kommenden Album, die MYRATH auf ihrer Headliner-Tour 2018 bereits im Set hatten. (Mehr dazu könnt ihr HIER im Konzertbericht noch einmal lesen.)

In diesem Jahr sind MYRATH bereits für Wacken und das Sweden Rock Festival bestätigt.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Myrath-Dance-Single-Cover-px1000: earMusic
  • myrath dance: earMusic

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 10 =