SEETHER – neue Platte, neue Tour

Seether

SEETHER – der Bandname steht seit Ende des letzten Jahrtausends für feinsten Post-Grunge-Rock mit einer Prise Alternative Metal. Unvergessen sind eigene Smash-Hits wie „Fine Again“ , gefühlvolle Balladen wie „Broken“ (gemeinsam mit Amy Lee) oder 1-A-Coversongs wie „Careless Whisper“ von George Michael.

„Posion The Parish“ erscheint am 12.05.2017

Bis 2014 traten der charismatische Sänger und Gitarrist Shaun Morgan (Welgemoed), der Bassist und Background-Sänger Dale Stewart sowie Drummer John Humphrey stets als Trio auf. Nunmehr haben sich SEETHER mit dem Gitarristen Bryan Wickmann zu einem Quartett verstärkt und werden über Sänger Shauns eigenem Label Canine Riot Records am 12. Mai 2017 das neue Album „Poison The Parish“ veröffentlichen.

Parallel zum Erscheinungsdatum des neuen Longplayers werden SEETHER auch gehörig touren und ihre brillanten Live-Qualitäten unter Beweis stellen. Ab Ende April in den U.S.A. und ab Mitte September in Europa. Nach Deutschland wird es die Jungs selbstverständlich auch ziehen. Insgesamt 6 Konzerte sind in good old Germany sowie ein paar weitere Gigs in unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz geplant. Wir von metal-heads.de werden Euch im Mai sicherlich das neue Album vorstellen und versuchen, vom Gig in Köln am 20.09.17 live in Wort und Bild zu berichten. Bleibt also dran.

Ausgewählte Tourdaten von SEETHER

(Einlass 19.00h, Beginn jeweils 20.00 Uhr)

 

Dienstag, 19.09.17 – Hamburg, Markthalle

Mittwoch, 20.09.17 – Köln, Live Music Hall

Dienstag, 26.09.17 – Berlin, Huxley´s Neue Welt

Dienstag, 03.10.17 – Wien, Arena

Mittwoch, 04.10.17 – Linz, Posthof

Freitag, 06.10.17 – München, Backstage

Samstag, 07.10.17 – Dornbirn, Conrad Sohm

Montag, 09.10.17 – Zürich, Xtra

Dienstag, 10.10.17 – Frankfurt – Batschkapp

Mittwoch, 11.10.17 – Stuttgart, LKA-Longhorn

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Seether: Odyssey Music
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − fünfzehn =