Nach 32 Jahren wieder vom Death Metal besessen: POSSESSED sind zurück

Die metal-heads-Redaktion reibt sich verwundert die Augen: POSSESSED bringen ein neues Album raus!?!? Handelt es sich hierbei wirklich um die im Jahr 1983 gegründete US-Kapelle, die sich bereits 1987 wieder auflöste? Sprechen wir über die Band, die mit ihrem 84´er Demo-Tape „Death Metal“ der Namensgeber einer neuen Musikrichtung werden sollte? Zierten POSSESSED nicht auch mal ein Plattencover, auf dem die Band blutend mit brennenden Kreuzen hantiere? Die Antwort lautet: dreimal „ja“ ist ja. Wir sprechen über genau diese Band. Schon vor gut 2 Jahren haben wir uns an dieser Stelle über die Rückkehr der Extrem-Metaller in den Musik-Business sehr gefreut, wie ihr hier nachlesen könnt.
Neue Platte nach 32 Jahren
32 Jahre können so schnell rumgehen. Wie POSSESSED im Jahr 2019 so klingen, hört ihr hier:
POSSESSED mit neuem Album
„Revelations Of Oblivion“ wird die neue Scheibe von POSSESSED heißen, die am 10. Mai 2019 in den diversesten Formaten (LP, CD, Sammlerbox) das Licht der schattigen Death Metal-Musikwelt erblicken wird. Was ihr da gerade gehört habt, war die erste Single hieraus. Hoffentlich ist deren Titel „No More Room In Hell“ Programm und wir kommen alle in den Himmel. Was sagt der einzig verbliebene Bandgründer und Sänger Jeff Becerra zum neuen Album, welches 12 neue Songs beinhalten wird?
Jeff Becerra spricht…
„Dieses Album fertigzustellen war ein grandioses Erlebnis für uns. Wir von POSSESSED hoffen, dass euch die neuen Songs gefallen und freuen uns auf weitere Touren und natürlich auch darauf, in Zukunft noch mehr Musik schreiben zu können. Wir wissen eure Unterstützung und Hingabe absolut zu schätzen und freuen uns darauf, euch bei den kommenden Shows zu sehen! Danke an jeden einzelnen von euch für die Inspiration und die Treue zu POSSESSED!“
Details zur neuen Platte
Gründungsmitglied Jeff ist dann auch ausführender Produzent des neuen Werks, welches in den NRG und Titan Studios aufgenommen wurde. Das Mixen und Mastern übernahm kein Geringerer als der Schwede Peter Tägtgren, der zuvor auch mit Bands wie HYPOCRISY und BLOODBATH gearbeitet hat. Das coole Cover-Artwork kam aus der Feder des omnipräsenten Polen Zbigniew Bielak (PARADISE LOST, DIMMU BORGIR, DEICIDE, GHOST). Wie war die Arbeit mit Peter? Dazu sagt Jeff: “Mit Peter zu arbeiten war eine fantastische Erfahrung. Wir haben sehr viel darüber nachgedacht, wer unser neues Album produzieren sollte. Da wir schon seit 30 Jahren keine Scheibe mit komplett neuen Songs mehr rausgebracht haben, war es extrem wichtig, den Richtigen für diesen Job zu finden. Peters Name ist während den Recherchen immer wieder aufgetaucht und nachdem wir in der Band darüber gesprochen hatten, waren wir uns einig, dass er auf Grund seiner natürlichen Art sehr gut zu dem Album passen würde.”
Auf Tour
Natürlich kommen POSSESSED aus dem schönen Kalilfornien im Sommer auch zu euch nach Europa. Unter anderem treten sie im Juni 2019 hier auf:
07.06. NL Rotterdam – Baroeg (w/ NORDJEVEL)
08.06. NL Enschede – Metropool (w/ NORDJEVEL)
09.06. D Gelsenkirchen – Rock Hard Festival
12.06. CH Langenthal – OldCapitol (w/ NORDJEVEL)
21.06. F Clisson – Hellfest
23.06. B Dessel – Graspop Metal Meeting
Mehr Infos zu POSSESSED findet ihr auch auf deren Internetseite!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Possessed: Nuclear Blast
- Possessed: Nuclear Blast
Neueste Kommentare