POSSESSED mit neuem Plattenvertrag

Possessed - Band / Logo

Possessed – Die Erfinder des Death Metal kehren zurück

Unter Führung des einzig verbliebenen Gründungsmitglied Jeff Becerra sind Possessed in den Musik-Zirkus zurückgekeht und haben bei Nuclear Blast einen weltweit gültigen Plattenvertrag unterschrieben. Kaum eine andere Band hat die Grenzen des extremen Metal so ausgereizt wie das legendäre Quartett (heute Quintett) aus San Francisco. Und noch weniger Bands haben oder hatten einen derart einzigartigen Sound vorzuweisen. Wer die Alben „Seven Churches“ (1985), „Beyond The Gates“ (1986) sowie die EP „The Eyes Of Horror“ (1987) wie meine Wenigkeit, in- und auswändig kennt, weiß wovon ich spreche. Possessed haben die Regeln des Heavy Metal gebrochen und neu definiert und gelten letztendlich als die Erfinder des Death Metal. Die Fans können 2018 mit der Veröffentlichung des ersten vollständigen Studio-Albums seit 31 Jahren rechnen.

Sänger und Urmitglied Jeff Becerra kommentiert die Kolaboration mit Nuclear Blast so:

Possessed sind hocherfreut und fühlen sich geehrt, ihren Eintritt in die Nuclear Blast-Familie bekanntgeben zu können. Derzeit arbeiten wir hart an neuem Material für unser kommendes, erstes Studioalbum bei Nuclear Blast. Ich möchte mich besonders bei allen von Nuclear Blast und bei all unseren Unterstützern bedanken. Es hat alles lange auf sich warten lassen, das ist eine enorm spannende Zeit für uns.“

Schaut euch hier einen kurzen Teaser anlässlich der Vertragsunterzeichnung an. Er enthält einen kurzen Ausschnitt einer Demoversion eines neuen Songs:

 

Diskografie der wichtigsten Produktionen:
1984: Death Metal (Demo)
1985: Seven Churches
1986: Beyond The Gates
1987: The Eyes Of Horror (Single-EP)
1992: Victims Of Death: The Best Of Possessed (Best-Of Album)
2003: Fallen Angels (Rehearsal-Demo-EP)
2003: Resurrection (Split-EP mit Side Effect)
2004: Agony In Paradise (Live-Album)
2006: Ashes From Hell (Single-EP)
2006: Possessed By Evil Hell (Live-DVD)

Possessed bestehen aktuell aus:
Jeff Becerra – Gesang
Daniel Gonzalez – Gitarre
Claudeous Creamer – Gitarre
Robert Cardenas – Bass
Emilio Marquez – Schlagzeug

Weitere wichtige Informationen zur Band erhaltet ihr u.a. bei Facebook .

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Possessed – Band / Logo: Nuclear Blast
STAHL

STAHL

Mit einem Glockenschlag von AC/DCs "Hells Bells" hat 1980 alles angefangen und es gab kein zurück mehr...long live the loud...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − vier =