2 Touren und was zum Lesen für euch

Operation: Mindcrime
Operation: Mindcrime

2 Touren und was zum Lesen für euch

Wir von metal-heads.de wollen euch natürlich immer wieder mit den aktuellsten Informationen zu neuen Alben und anstehenden DVDs bzw. Blurays versorgen. Aber der echte Musikliebhaber begnügt sich ja nicht mit dem Hörgenuss daheim. Im besten Fall kommt die besagte Band auf Tour und es verschlägt sie auch noch in die hiesigen Breiten, so dass man ohne eine halbe Weltreise an einem Konzert teilnehmen kann.

2 Touren wollen wir euch heute vorstellen und wir bemühen uns auch, euch später einen entsprechenden Konzertbericht dazu zu liefern.

Als erstes ist da die kometenhaft aufstrebende deutsche Formation BEYOND THE BLACK. Die Band um Frontfrau Jennifer Haben (wir hatten die Sängerin bereits einmal zum Interview vor dem Mikrofon – schaut mal hier) ist im Aufwind und hat u.a. schon einige Konzerte im Vorprogramm der legendären SCORPIONS hinter sich. Generell ist man live viel unterwegs…wir haben auch schon mehrfach berichtet (u.a. hier) und auch die letzte Veröffentlichung (Review) vorgestellt.

Jetzt geht es wieder auf Konzertreise durch unsere Nation und wir haben für euch die Daten der Konzerte mit dem Supportact KOBRA AND THE LOTUS für euch zusammengestellt:

10.11.2017 – Weißenhäuser Strand – METAL HAMMER PARADISE

25.11.2017 – Marktredwitz – Mad House

07.12.2017 – Köln – Essigfabrik

08.12.2017 – Aschaffenburg – Colos Saal

09.12.2017 – Karlsruhe – Substage

11.12.2017 – München – Backstage Werk

12.12.2017 – Leipzig – Hellraiser

14.12.2017 – Hamburg – Markthalle

15.12.2017 – Berlin – SO36

16.12.2017 – Bochum – Matrix

17.12.2017 – Saarbrücken – Garage

14.10.2018 – Mallorca – FULL METAL HOLIDAY (ich zähle das mal zu den deutschsprachigen Dates!)

Nach BEYOND THE BLACK auch ANGRA on tour

Die zweite Tour, um die es geht betrifft eine schon sehr lange bestehende Formation aus Brasilien. Die Rede ist von ANGRA. Die Reise ist zwar erst für März bzw. April 2018 angesetzt, aber man sollte sich schon mal ein Kreuzchen im Kalender machen, denn das Billing ist echt sehens- und hörenswert. Es treten neben den Südamerikanern nämlich (zumindest in Essen) Geoff Tate´s OPERATION: MINDCRIME, HALCYON WAY und als weiterer Supportact AVELION auf.

Hier die Dates:

22.03.2018 – Diest – Moonlight Music Hall (B)

23.03.2018 – Leeuwarden – Neushoorn (NL)

06.04.2018 – Wien – Szene (AT)

12.04.2018 – Berlin – Lido (D)

13.04.2018 – München – Backstage (D)

14.04.2018 – Pratteln – Z7 (CH)

15.04.2018 – Rotterdam – Maassilo (NL)

19.04.2018 – Essen – Turock (D)

Lektüre für kalte Abende Anfang 2018…

Bruce Dickinson Buchcover

Zuletzt noch was zum Lesen für die kalten Abendstunden des neuen Jahres. Es handelt sich bei dieser Buchveröffentlichung um die Autobiographie (obwohl er ja Pilot ist…Hahaha!) des IRON MAIDEN-Frontmanns Bruce Dickinson. Der Sänger der Kultband ist ja vielseitig aktiv und interessiert, entsprechend anregend stelle ich mir ein Buch über sein Leben vor. Am 22.01.2018 wissen wir mehr, denn dann steht das Druckwerk in den Regalen der Buchhändler. Wir bemühen uns um ein Exemplar, um es für euch vorab zu lesen und davon zu berichten…also immer mal wieder ´reinschauen bei metal-heads.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Bruce Dickinson Buchcover: CMM Marketing
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − vierzehn =