Neue Bands fürs Dong Open Air 2023 bestätigt

„Immer wieder Sonntags….“ kommen nicht nur verzerrte Erinnerungen an den gleichnamigen Song von Cindy & Bert aus dem Jahr 1973 hoch, sondern auch die Macher vom Dong Open Air 2023 mit neuen Bands um die Ecke. Und wir von metal-heads.de als deren offizieller Medienpartner informieren euch quasi in Echtzeit gerne über das aktualisierte Line Up.
Bisher am Start: Epica, Amorphis, Saltatio Mortis und, und, und…
Wie ihr wisst und bei uns sicherlich hier und da oder dort bereits gelesen habt, sind bislang bestätigt:
Hypocrisy, Amorphis, Insomnium, Eluveitie, Saltatio Mortis, Epica, Hämatom, Kanonenfieber, Burden of Grief, AngusMcSix, Saltatio Mortis, Eluveitie, Hypocrisy, Damn!escape und Call of Charon.
Die Macher vom Dong Open Air hauen vier neue Bands raus
Just heute um 11.00 Uhr haben die Organisatoren, der rührige Dong Kultur e.V., weitere Acts für die größte Metal-Gaudi diesen Sommer in NRW bestätigen können. Und zwar das Diablo Swing Orchestra, Contradiction, Cantus Levitas sowie Words of Farewell. Wir haben hier für euch die aktuelle Pressemitteilung mal wortgetreu abgedruckt:
Die Schweden kommen: Diablo Swing Orchestra
„Es geht los, Stück für Stück geben wir die zweite Hälfte des Dong Open Air 2023 Billings bekannt! Den Anfang macht dabei das großartige Diablo Swing Orchestra aus Stockholm, Schweden! Mit ihrem durchgeknallten Genre-Schmelztiegel namens “Riot Opera” hat die Bande zuletzt Shows von Helsinki bis Paris ausverkauft und macht sich jetzt für den mutmaßlich ersten Deutschlandauftritt seit elf Jahren bereit – das verpasst ihr besser nicht! Mit Words of Farewell kehren alte Bekannte und eine der besten und anspruchsvollsten deutschen Melodic Death Metal Bands auf den Dongberg zurück. Nach den beiden Inner Universe EPs aus 2020 und 2021 freuen wir uns sehr auf das neue Material, an dem zurzeit gefeilt wird!
Neu dabei: Words of Farewell, Cantus Levitas und Contradiction
Cantus Levitas reisen zum ersten Mal nach Neukirchen-Vluyn und laden mit ihrem mittelalterlichen Folk-Metal zum ellbogenbewährten Tanz ein. Lasst euch von den Geschichten der Heilbronner:innen entführen, aber schenkt noch mal nach, bevor ihr bei ihrer “Schnapsidee” auf dem Trockenen sitzt! Und bevor Contradiction, wie vor wenigen Tagen angekündigt, nach über 34 Jahren Bandgeschichte in Sack haun, wird die Wuppertaler Thrash Institution ein letztes Mal auf Mount Moshmore wüten. Also, wir ham Bock! Lernt alle 18 bisher bekanntgegebenen Bands auf unseren Profilseiten kennen und besorgt euch jetzt euer Ticket für ein Sommerwochenende auf einer der schönsten Veranstaltungsflächen Deutschlands! Die limitierten Tagestickets wird es übrigens erst geben, wenn die Running Order für unsere 21. Ausgabe fertig ist. Horns up, euer Dong Team“
Quelle: Pressemitteilung Dong Open Air vom 19.02.2023
Tickets und Anreise
Wer immer noch keine Karten gekauft hat, sollte sich spurten. Für die Google Maps-Planer unter euch hier schon mal die Anreiseadresse fürs Navigationssystem: Halde Norddeutschland, Zur Himmelstreppe, 47506 Neukirchen-Vluyn. Infos zur Anreise und weitere Details zu diesem großartigen Festival findet ihr auf der Webpage des Veranstalters. Oder auf deren Facebookseite. Und natürlich bei uns. Nett sind auch immer die Beiträge im Forum zum Dong Open Air. Klickt euch gerne mal durch.
Bildquellen
- Impressionen -DOA- 2022-21 ©Toto: ©2022 by Thorsten Clusen / toto@metal-heads.de
Neueste Kommentare