News im Überblick

News im Überblick

Bei KATHAROS handelt es sich um eine schwedische Band, die stilistisch in der Schublade symphonischer Black bzw. Death Metal wiederfindet. Der Vierer hat aktuell einen Deal bei Sliptrick Records unterzeichnet und somit wird die Veröffentlichung des Debütalbums am 01.03.2017 möglich.

„Exuvian heraldry“ wird als eine exklusive Vinyl-Edition erscheinen und daneben soll es auch – zeitgemäß – einen digitalen Download geben. Ein CD ist hingegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht angedacht.

Das klingt ja erst einmal recht klassisch.

And now something completely different

Ganz was anderes kommt jetzt. NEROARGENTO heißt diese Formation, die bereits am 13.12.2016 ihr letztes Studio-Release auf die Musikszene losgelassen haben. „One against all“ heißt das Werk und jetzt hat man dazu aktuell einen neuen Track als Video veröffentlicht. Dieser hört auf den Namen „Kill the lies“ und es ist vom Stilmix interessantes Material.

Auch im Video gibt es Einiges zu entdecken…Leute mit Tiermasken…aber schaut doch einfach mal selber mal rein…

Mehr über die Band erfahrt ihr auf deren Homepage: http://www.neroargento.info/

News im Überblick

Unser schönes Nachbarland, genauer gesagt die recht grenznahe Stadt Eindhoven, ist der alljährliche Austragungsort des FemME. Da ist die Abkürzung für Female Metal Event und steht auch anno 2017 wieder dafür, dass der weiblichen Seite des Metal ein besonderer Augenmerk zuteil wird. Wir waren bereits für euch in der Vergangenheit dort – das könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Da sind die Veranstalter ganz streng. Jede Band, die auftritt muss (mindestens) ein weibliches Mitglied haben. In der Regel sind das ja die Sängerinnen, aber es werden auch diverse andere Instrumente bedient. Jedenfalls wurde jetzt das Datum für das diesjährige Event festgelegt. Vom 22-24.09.2017 geht es wieder zur Sache und neben einigen wenig(er) bekannten Acts (bisher u.a. EDGE OF PARADISE und WEEPING SILENCE) konnte man eine nationale Größe „einkaufen“.

Die Rede ist von der in der Szene immer weiter wachsenden Band DELAIN. Auch hier bei metal-heads.de haben wir ja schon mehrfach von den Niederländern berichtet. Schaut mal hier oder dort.

Mehr Infos zum Festival hier: http://femalemetalevent.nl

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • KATHAROS: GRAND SOUNDS PR

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + zwanzig =