Neue Videos – heute mit Prog-Schwerpunkt

MH NeueVideos

Neue Videos – heute mit Prog-Schwerpunkt

Los geht es ohne lange Vorrede mit einem neuen Video von LUFEH. Die neue Langrille der Band mit dem Titel „Luggage falling down“ haben wir euch in einer Review bereits hier bei metal-heads.de vorgestellt. Vielleicht überzeugt euch ja das Anschauen des Songs zum Kauf des Albums. Es lohnt sich!

HYPERION mit einer neuen Single

Ok, setzt euch bequem hin und lehnt euch zurück. Jetzt haben wir ein knapp 9 1/2 -minütiges Video für euch. Es stammt aus der Schmiede von HYPERION und der Track nennt sich „The ride of heroes“. Die 5 italienischen Metaller haben damit für euch eine Auskopplung aus dem im April veröffentlichten Release „Into the maelstrom“ parat. Auf diesem Silberling sind neun Stücke verewigt und das Cover deutet auf eine futuristische Thematik.

Auch MYSTIC PROPHECY sind den Lesern von metal-heads.de keine Unbekannten. So haben wir mit Reviews und auch z.B. diesem Konzertbericht Anfang 2020 die sympathische Truppe in den Fokus gerückt. Jetzt gibt es mal ein etwas anderes Video. Dabei bekommt man – neben der Musik – Einblicke in die Entstehung von Vinyl!! Das solltet ihr euch mal anschauen!! Dazu gibt es noch ein Lyricvideo zur streng limitierten 7“-Single „Hail to the king“.

REDEMPTION – das Live-Release kommt am 28.08.2020

Live-Musik mit einem besonderen Gastauftritt (ich werde nichts vorher verraten…schaut mal selber!!), das gibt es aus dem Hause REDEMPTION. Der Song „Indulge in color“ aus dem Ende August 2020 erscheinenden Package mit Live-Material als Doppel-CD plus DVD oder Blu-Ray. „Alive in color“ heißt das Release und es wurde beim bekannten PROGPOWER-Festival in den USA im Jahr 2018 aufgenommen. Schon bald nach der Veröffentlichung ist der Gang ins Studio geplant, um sich an die Arbeit für das bereits 8. Studioalbum zu machen. Wir sind gespannt, wo die musikalische Reise hinführt. Erst einmal haben wir das hier für euch:

Lasst euch nicht täuschen. Vom ersten Eindruck, denn ihr bei diesem Video bekommt. Es geht nachher schon bald kraftvoll weiter. Worum geht es überhaupt? Die Rede ist von MAJESTY OF REVIVAL aus der Ukraine. Die Progressive Metal Formation hat jetzt ein Video zu „Guardians“ am Start und wir servieren es euch hiermit:

Einsame Roboter mit neuem Album – LONELY ROBOT

LONELY ROBOT werden am 27.07.2020 – also bereits in wenigen Tagen – ihr neuestes Album in den Handel bringen und wir arbeiten gerade bereits fleißig an der entsprechenden Review für euch, die dann rechtzeitig bei metal-heads.de online geht. Schon heute haben wir mit dem Track „Life is a sine wave“ einen ersten Höreindruck für eure werten Ohren. Mir gefällt der Song, was haltet ihr davon?

Ein BEATLES-Cover mit Tochter Portnoy!

Das anstehende 3 Coveralbum der Herren Morse, Portnoy und George hatten wir euch neulich bereits angekündigt. Die Veröffentlichung steht für Ende Juli an und so ist es an der Zeit, euch mal einen Song vorzustellen. Es handelt sich um „I don’t come easy“ von Ringo Starr (den Mann, muss man wohl nicht extra vorstellen…egal, welche Musikrichtung man mag, die BEATLES kennt wohl jeder). Mike Portnoy ist ja bekanntermaßen ein großer Fan der Pilzköpfe und bei diesem Cover singt er nicht nur selber, er hat auch noch seine Tochter Melody ans Mikro gebeten. Schaut mal rein!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MH NeueVideos: Frosch @ Metal-Heads
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − zwei =