OZZY OSBOURNE – no more tours…???

OZZY OSBOURNE gehört bekanntlich zu den Urgesteinen der metallischen Zunft. Seit knapp fünzig Jahren treibt er mit eiserner Peitsche die Metal-Sau durchs Dorf. Am 3. Dezember werden bereits 70 Kerzen auf der Torte brennen. Zeit für einen kleinen Rückblick und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten.

Neues Studiomaterial in der Pipeline?

BLACK SABBATH haben vor 15 Monaten die satanischen Beschwörungsbücher endgültig zugeklappt. Sänger OZZY hat sich zunächst eine Auszeit gegönnt. Aber zum Ende des Jahres 2017 ging es wieder los im Presseteam um Managerin/Ehefrau Sharon Osbourne. Nach BLACK SABBATH ist vor dem nächsten OZZY-Ding! Im Internet blühten die Spekulationen zu einem neuen Album. Das bislang letzte Album „Scream“ datiert aus 2010. Angeblich sind bis zu acht Songs mehr oder weniger fertig für den finalen Schliff im Studio. Dementis hier, beredtes Schweigen da…

Tatsächlich gibt es aus dem Hause Osbourne seither „nur“ mehr oder minder wertige Compilations, ein Live-Album und Re-Releases. Auch die früher üblichen Gastauftritte des Madman auf Soundtracks oder Tribute-Alben sind seit der Jahrtausendwende rarer geworden.

OZZY: Nach dem Rücktritt ist vor dem Rücktritt…

In der ersten Februarwoche 2018 dann das große Rattern im Newsticker: John Michael Osbourne kündigt seine letzte Tour an! Sie wird „No More Tours 2“ heißen und bis ca. 2020 andauern. Wow – ein Engländer mit Humor… Der „ewige“ Abschied war bislang eigentlich ein rein deutsches Markenzeichen der Altersgenossen von den SCORPIONS.

Der Pott rockt!

Was immer also zwischen heute morgen und 2020 noch so alles passieren wird: OZZY kommt!!! Für den (ersten?) europäischen Teil der Tour ist nur jeweils ein Konzert je Land vorgesehen. Sehr wahrscheinlich aus Respekt vor den Leistungen der Metal-Heads findet die Sause für die deutschen Fans vor unserer Haustür in Oberhausen statt. Am 28. Juni steigt die Party in der Arena mit dem leckeren Bier im Namen. Be there or cry later!

… ach ja – und die Sache mit dem neuen Album ist keineswegs komplett von Tisch. Let the Ozzman Cometh…!

Tourdaten für die reisefreudigen Fans in diesem Sommer findet ihr hier.

Bark At The Moon - Silver

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Ozzy Osbourne Promofoto (Mark Weiss): Mark Weiss
HELLION

HELLION

URIAH HEEP-Interview ist im Kasten. VÖ folgt. Ende Juli ist Season of the DEMON: NIGHT DEMON finden wieder den Weg in unsere Gefilde!!! Ach ja: Tickets für zwei PRIEST-Shows hängen außen am Kühlschrank. RHRF!!!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 19 =