Neue Videos – schaut & hört mal rein…

Videokamera mit LED-Licht

Neue Videos – schaut & hört mal rein…

Wir von metal-heads.de sind ja immer am Ball, um für euch die neuesten Erscheinungen im Blick zu haben und ausführlich mit einer entsprechenden Review vorzustellen, damit ihr eine Hilfe bei einer möglichen Kaufentscheidung bekommt. Auch vorher geben wir euch schon Hinweise auf weiter in der Zukunft liegende Neuerscheinungen. Aber was hilft der ganze Text, wenn man sich das Ganze nicht so recht vorstellen kann!? Daher servieren wir euch immer wieder auch aktuelle Videos. So bekommt ihr konkrete Höreindrücke von anstehenden Releases oder bereits vor kurzem auf den Markt gebrachten Scheiben.

Neues von den SONS OF APOLLO

Los geht es heute mit einem starken Release von den SONS OF APOLLO. Da ist ganz brandaktuell ein neues Video veröffentlicht worden, um den Tourstart der Europareise des US-amerikanischen Fünfers zu bewerben. „Asphyxiation“ heißt der Track, der ziemlich heavy daherkommt. Die Review bekommt ihr hier bei uns. Jetzt aber das Video! Ab geht die Post:

Neue Videos – schaut & hört mal rein…

Und dann verschaffen wir euch auch erst einmal eine Verschnaufpause. Dabei bleiben wir weiter im Prog-Segment. So haben kürzlich LUCID DREAM das Lyric Video zum Song „A dress of light“ aus ihrem am 10.03.2020 erscheinenden neuen Album „The great dance of the spirit“ veröffentlicht. Progressiver Hard Rock aus dem schönen Italien. Wir dürfen ein Dutzend Lieder auf dieser vierten Scheibe der Formation erwarten. Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack:

Vom Süden in den Osten – IMPERIAL AGE

Aus dem europäischen Süden führt der Weg in den Osten und direkt zur russischen Symphonic Metal Band IMPERIAL AGE. Vor wenigen Tagen hat diese Truppe das folgende Video zum Song „The legacy of atlantis“ herausgebracht. Warum man den Titeltrack des schon länger auf dem Markt befindlichen Albums jetzt erst unter die Fans gebracht hat? Keine Ahnung…aber hörenswert ist die Nummer auf jeden Fall.

IRON LAMB vermelden stolz, dass man an einer neuen Scheibe arbeitet. Um der Fangemeinde die Wartezeit bis zum Erscheinen des neuen Studiowerkes zu verkürzen, hat man aktuell noch einen letzten Track aus dem Vorgänger als Video veröffentlicht. Das Stück vom dritten Album namens „Blue haze“ heißt „Erase/rewind“. Bitte sehr, es geht los…

Mike Tramp mit der ersten Single…

Den Abschluss macht heute Mike Tramp. Der gute Mann wird uns im Mai 2020 mit seinem neuesten Release mit dem Titel „Second time around“ erfreuen und schon jetzt haben wir für euch eine erste Single zum Reinschnuppern parat. „The road“ heißt der Song und es ist irgendwie ein typisches Tramp-Ding. Emotional und getragen von der angenehm warmen Stimme des früheren WHITE LION-Sängers. Da freut man sich schon auf das kommende Album und eine dazugehörige Tour…hört mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH Kameramann: unsplash.com - Neonbrand

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 11 =