Neues Album von Galliard Syndrome

Galliard Syndrome - Band

GALLIARD SYNDROME nennt sich eine Band aus Griechenland, die sich einer Mischung aus Folk Rock, Melodic Rock und progressiven Elementen verschrieben hat.

Dabei wechseln sie souverän zwischen zarten Akustikexkursen und kernigem Hardrock, legen dabei immer Wert auf handwerkliche Finesse und schicke Melodien und bleiben kompositorisch und handwerklich durchgehend anspruchsvoll. Man hört, das die Band viel Herzblut in ihre Musik steckt. Als Vorbilder nennen sie eine entsprechend vielschichtige Mischung an Hochkarätern: Deep Purple, Johann Sebastian Bach, Blackmore´s Night, Blind Guardian und Queen. Hinzu kommen traditioneller Irischer und Griechischer Folk. Das alles verspricht eine interessante Mixtur!

Album „Velvet Rings“ erscheint am 15.01.2016

Das neue Album „Velvet Rings“ ist für den 15.01.2016 angekündigt und hier bei metal-heads.de werdet ihr schon bald lesen können, wie sich die Band dabei schlägt. Hier als Vorgeschmack schon einmal das coole Video zum Song „Velvet Rings“.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Galliard_Syndrome: The Leaders Group
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei − 1 =