Neues von STARBYNARY, EDENBRIDGE und FIREWIND

Hier haben wir für euch Neuigkeiten von den Bands STARBYNARY, EDENBRIDGE und FIREWIND zusammengefasst. Los geht es mit…

STARBYNARY

Los geht es mit ordentlich Schwung und einem erfrischenden Song aus dem Hause STARBYNARY. Die Band präsentiert uns in diesem Video den Song „Gate of hell“ vom bei Revalve Records erschienenen Album „Divina Commedia: Inferno“. Macht euch am besten selber einen Eindruck von dem Material:

 

Neues von EDENBRIDGE

Ebenfalls bereits seit in paar Tagen in den CD-Regalen der Händler eures Vertrauens ist die neue Langrille von EDENBRIDGE. „The great momentum“ heißt das Werk und hier könnt ihr nun den 4 1/2 Minuten langen Song „The moment is now“ als Video anschauen.

Melodischer Metal und die bezaubernde Stimme der Frontfrau. Das sind die Trademarks der österreichischen Band. Falls ihr das Album nicht schon längst aufgrund unserer Review gekauft habt, könnt ihr vielleicht eure Entscheidung nach dem Antesten dieses Tracks fällen. Bitte sehr…

FIREWIND mit neuem Album auf Tour

Aus Griechenland kommen FIREWIND. Die Power Metaller werden auch auf dem von metal-heads.de präsentierten Rage against Racism 2017 in Duisburg auftreten und so werdet ihr bald ein Interview mit ihnen lesen können und natürlich gibt es dann vom Festivalwochenende einen entsprechenden Bericht bei uns.

Die kompletten Dates in Deutschland und der angrenzenden Länder findet ihr hier:

24.02.2017 Wetzikon (Switzerland) – Hall Of Fame
25.02.2017 Vienna (Austria) – Szene
27.02.2017 München (Germany) – Feierwerk
28.02.2017 Aschaffenburg (Germany) – Colos-Saal
01.03.2017 Bochum (Germany) – Rockpalast
02.03.2017 Vosselaar (Belgium) – Biebob

02.06.2017 Pilsen (Czech Republic) – Metalfest Open Air
16.06.2017 Duisburg (Germany) – Rage Against Racism
13-15.07.2017 Balingen (Germany) – Bang Your Head
09-12.08.2017 Villena (Spain) – Leyendas del Rock
08.09.2017 Olen (Belgium) – Olensfest

FIREWIND werden live unter anderem ihr aktuelles Album „Immortals“ vorstellen! Dabei handelt es sich bereits um die achte Studioveröffentlichung und der Fünfer ist damit vor allem in seiner Heimat schon ordentlich angekommen. Das sollte sich auch in anderen europäischen Regionen positiv entwickeln, wenn man fließig tourt und seine Musik unter´s Volk bringt. Man kann übrigens an der Gitarre auf den angesehenen Gus G. zurückgreifen…es gibt also einige Gründe mal auf der Tour vorbeizuschauen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • EDENBRIDGE: Oktober Promotion
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =