Neues zu ROCK AM RING 2025
Neues zu ROCK AM RING 2025
Regelmäßige Follower von metal-heads.de wissen ganz genau: die Redaktion schickt jedes Jahr ein Team in die Vulkaneifel, um einen umfassenden Festivalbericht abzuliefern (siehe hier, da und dort) und von den Bands in Wort und Bild zu berichten, die an dem Wochenende auf den drei Bühnen performen. Im kommenden Jahr findet das Event an der ehrwürdigen Rennstrecke – dem Nürburgring – vom 06.-08.06.2025 statt.
Dieses Mal – es ist ja das Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen des Kultfestivals – werden sogar 4 Bühnen aufgebaut. Ein runder Geburtstag ist ja schließlich etwas Besonderes. Es werden 100 Bands erwartet, die von Freitag bis Sonntag ihr musikalisches Material aufführen. Man wird einige bekannte Größen erleben und ebenso Newcomer und aufstrebende Talente.
Neues zu ROCK AM RING 2025
Bislang hatte man mit der Verkündung des Termins für 2025 nur eine Band bestätigt. Einen der Headliner…die maskierte Truppe aus Iowa in den USA. Die Rede ist natürlich von SLIPKNOT. Deren Frontmann Corey Taylor ist schon länger – getragen vom Erfolg seiner Band – auch auf Solopfaden oder mit anderen Bands aktiv und hat 2024 einen starken Auftritt bei ROCK AM RING hingelegt.
Das könnt ihr euch hier anschauen. Überhaupt hält der YouTube-Kanal von ROCK AM RING viele Auftritte von Bands wie in TV-Qualität für euch bereit. Schaut mal hier und stöbert in den Aufnahmen zur Performance von ELECTRIC CALLBOY, PARKWAY DRIVE, BEARTOOTH oder JINJER.
Aber wir beleuchten auch andere Aspekte abseits der Musik auf den Bühnen. So z.B. der Blick auf die Fans hier und besondere Projekte dort.
Jetzt nähern wir uns also dem Ende des Monats August. Die Temperaturen sind teils noch richtig warm und so hat man noch ein echtes Sommerfeeling. Genau der richtige Zeitpunkt also, um noch mehr die Katze aus dem Sack zu lassen. Das dachten wohl auch die Veranstalter, die mit der Veröffentlichung der ersten größeren Bandwelle aufwarten. Es gibt ja Tausende von Fans, die sich ihr Ticket blind kaufen, ohne auch nur eine Band zu kennen, die auftreten wird. Einfach weil ROCK AM RING Kult ist, das Billing immer Einiges an Überraschungen und ansonsten ein breites Spektrum und Musik auf hohem Niveau bietet.
Haben sich zum Headliner hochgearbeitet: BRING ME THE HORIZON (hier beim Auftritt am Nürburgring 2019)
Die erste Bandwelle: BRING ME THE HORIZON, LORNA SHORE, JINJER u.a. sind mit dabei
Nationale Künstler sind dabei ebenso am Start wie internationale Acts. Szenegrößen und hoffnungsvolle Nachwuchsbands geben sich das Mikro in die Hand. Voller Begeisterung können wir euch heute mitteilen, dass BRING ME THE HORIZON der zweite Headliner sein werden. Die Band spielt ihre einzigen Europa-Shows 2025 bei dem Zwillingsfestival. Auch SLEEP TOKEN werden die einzigen Auftritte an dem Pfingstwochenende zelebrieren. Dann können wir noch vermelden, dass die BEATSTEAKS, POWERWOLF (die deutsche Band ist nach gut 2 Dekaden Existenz erstmals dabei!) und LORNA SHORE bei ROCK AM RING 2025 die Bühne entern werden. Letztgenannte habe ich noch nicht gesehen und daher werde ich mir das mal anschauen!
Weitere Bands sind A DAY TO REMEMBER, JINJER, THE GHOST INSIDE und außerdem dürfen wir uns u.a. über Auftritte von BIFFY CLYRO und dem aufstrebenden Trio THE WARNING freuen. Wir sind gespannt, wie man die Sache mit den 4 Bühnen gestaltet. Weil es ja schon eine gewisse Herausforderung mit dem Sound ist, damit sich die Musik nicht in die Quere kommt…
Nach 2023 auch im kommenden Jahr wieder dabei: THE WARNING
Wir halten euch auf dem Laufenden…schaut regelmäßig bei metal-heads.de rein und seid gut informiert!! Tickets bekommt ihr hier. Die exklusiven Tickets für den Utopia Stage Campingplatz sind schon ausverkauft. Manche Tickets (z.B. Experience Camping) sind noch nicht verfügbar. Ansonsten könnt ihr schon ordentlich zuschlagen. Es sind – laut Veranstalter – bereits 55.000 Eintrittskarten über den Tresen gegangen!!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Rock am Ring 2019 – BRING ME THE HORIZON – 011: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
- ROCK AM RING 2023 – THE WARNING 021: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
- Festival News: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare