Kvelertak on Tour – neues Album kommt im September

Die Band Kvelertak vor dunklem Hintergrund.

Kvelertak on Tour: Die norwegische Band Kvelertak wird im Oktober auf Tour in Deutschland gehen. Außerdem kommt im September ihr neues Album „Endling“. Und das kann man schon vorbestellen. In Vinyl sogar in jeder Menge Farbvariationen. Teilweise streng limitiert!

Kvelertak kombinieren Elemente aus Black Metal und klassischem Rock. Das US-Metal-Fachblatt Revolver bezeichnete die Combo einmal als „schwarze Rock’n’Roll-Party-Bestien“. Mit drei Gitarren und meist norwegischen Texten ist die Band einzigartig. Warum? Kvelertaks Musik ist richtig heftig – und macht gleichzeitig jede Menge Spaß. Zweifellos kein typisches Black-Metal-Attribut…

Das neue Album „Endling“, das Anfang September veröffentlicht werden soll, wird live bestimmt wieder genauso abgehen wie die erfolgreichen Vorgänger. Davon können sich alle Fans selbst überzeugen. Denn im Oktober werden Kvelertak mit den neuen Songs auf Tour in Deutschland zu sehen sein.

Kvelertak on Tour – hier die Termine

Kvelertak sind mit dem neuen Album auf umfangreicher Europa-Tournee. Die Termine in Deutschland sind hier zusammengestellt:

19.10.2023 – Köln – Carlswerk Victoria
21.10.2023 – Wiesbaden – Schlachthof
24.10.2023 – München – Backstage Werk
28.10.2023 – Leipzig – Conne Island
29.10.2023 – Berlin – Astra
31.10.2023 – Hamburg – Markthalle

Ein Bild mit einer Menge vor einer Bühne in rotem Licht.

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert Ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet Ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Bühne Tournee-News: (c) 2022 Matt / metal-heads.de
  • Kvelertak Photo Stian Andersen 20221081: Kvelertak Bandfoto 2023 - Credit: Stian Andersen

Matt

In der Unterstufe Metallica und lange Haare. Heute vor allem Black- und Death-Metal, aber nur noch Buzz-Cut. Innere Langhaarigkeit muss reichen... ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + 5 =