OF MICE & MEN – Album im September

OF MICE & MEN Band

Das man ordentlich Wumms hat, hat die Band beim aktuellen Auftritt beim diesjährigen ROCK AM RING-Festival in Mendig in der Vulkaneifel gezeigt. Hier könnt ihr das nachlesen bzw. es gibt auch entsprechendes Bildmaterial dazu.

OF MICE & MEN – fleißig auf Tour anno 2016

Derzeit tourt man eifrig in den USA bzw. Kanada mit den Großen der Musikszene, namentlich MARILYN MANSON und SLIPKNOT, bevor es im Herbst 2016 zurück in die hiesigen Breiten geht. Die Tourdaten liefern wir von metal-heads.de euch gerne.

OF MICE & MEN on tour:

13.10.2016: Köln – Live Music Hall

15.10.2016: Frankfurt – Batschkapp

16.10.2016: München – Tonhalle

17.10.2016: Stuttgart – LKA-Longhorn

20.10.2016: Wien (AT) – Arena

21.10.2016: Leipzig – Täubchenthal

23.10.2016: Berlin – Columbia Theater

24.10.2016: Hamburg – Große Freiheit 36

Neues Material im September

Was würde näher liegen, als bei den angekündigten Gigs das neue Album mit dem Titel „Cold world“ vorzustellen!?

Hier findet ihr die Tracklist und unten gibt es ein erstes Video zum Release:

  1. Game of War
  2. The Lie
  3. Real
  4. Like A Ghost
  5. Contagious
  6. Pain
  7. The Hunger
  8. Relentless
  9. Down The Road
  10. +
  11. Away

Hier das Video zum Track „Pain“ für euch:

Das neue Album erscheint am 09.09.206, das kann man sich doch prima merken. Es enthält ein Dutzend Songs und wurde mit dem bekannten Produzenten David Bendeth (u.a. PAPA ROACH und BREAKING BENJAMIN) aufgenommen. Der gute Mann war auch bereits für das vorangegangene Release mit dem Titel „Restoring force“ zuständig gewesen. Der Fünfer um Frontmann Austin Carlile zeigt auch mit dem neuen Material, dass man sicher nicht auf der kommenden Kuschelrock-Compilation vertreten sein wird.

Millionen Anhänger verfolgen die Aktivitäten der Band

OF MICE & MEN haben eine gewaltige Fanschar, die auf den diversen digitalen Plattformen den Aktivitäten ihrer Idole folgen.

Wir dürfen also nach einem ersten Höreindruck gespannt sein, was uns die angesagte Metalcore-Formation im September 2016 abliefern wird. Und ob das Material auch live funktioniert, könnt ihr euch dann selber ansehen bzw. anhören.

Tickets sichern…

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • OF MICE & MEN-Bandfoto: Travis Shinn
  • OF MICE & MEN-Cover: Starkult
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =