Orphaned Land mit neuem Album im Januar

Orphaned Land 720x340

Die orientalischen Metal Pioniere von Orphaned Land kehren zurück. Am 26. Januar 2018 erscheint via Century Media ihr neues Studioalbum „Unsung Prophets & Dead Messiahs“. Diesmal handelt es sich um ein Konzeptalbum. Thematisch verarbeitet die Band auf dem Longplayer ihre Faszination für Werke des großen Philosophen Plato. Für den Mix war erneut Jens Bogren zuständig. Darüber hinaus gab es noch prominente Unterstützung. Als Gastmusiker konnte die Band für ihr aktuelles Werk Gitarren Virtuoso Steve Hacket sowie Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch und At The Gates-Sänger Tomas Lindberg gewinnen. Das Cover-Artwork stammt von Valnoir. Es gibt auch schon ein erstes Video zu „Like Orpheus“ featuring Hansi Kürsch, seht selbst:

 

Orphaned Land – Kobi Farhi über das neue Album

Unsere Musik handelt meist von Emotionen wie Ärger und Freude, von Tragödien und Protest. Wir können es nicht erwarten, Euch die 13 neuen vielseitigen Tracks präsentieren zu können, kein Song gleicht dem anderen und wir nehmen Euch auf unserem neuen Album erneut auf eine besondere musikalische Reise mit.

Orphaned Land – ab Februar 2018 auf Tour

Orphaned Land freuen sich schon jetzt auf ihrer anstehenden Europatournee großartige Nächte mit ihren Fans zu feiern und Orphaned Land Tourposter 2018wunderbare Musik über Wut, Tragödien, Protest und Freude zu bieten und dabei jegliche Grenzen nationaler, kultureller oder religiöser Art einzureißen. Dabei werden sie begleitet von In Vain, Subterranean Masquerade und Aevum. Hier die für uns relevanten Daten:

24.02.18 Arnheim (Niederlande) – Willem Een
25.02.18 Essen – Turock
06.03.18 Köln – Jungle
07.03.18 Berlin – Bi Nuu
13.03.18 München – Backstage
16.03.18 St. Maurice (Schweiz) – The Manoir Pub
17.03.18 Zug (Schweiz) – Galvanik

Orphaned Land – Line-Up und Kontakt

Kobi Farhi – Gesang
Chen Balbus – Gitarre
Idan Amsalem – Gitarre
Uri Zelcha – Bass
Matan Shmuely – Schlagzeug

Mehr zu Orphaned Land gibt es auf deren Homepage oder direkt bei Facebook. „Unsung Prophets & Dead Messiahs“ wird es in folgenden Versionen geben: Ltd. Edition 2CD Mediabook inklusive “Orphaned Land & Friends” als bonus disc, 2LP+CD Gatefold und Jewelcase CD.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Orphaned Land Tourposter 2018: Century Media
  • Orphaned Land 720×340: Century Media
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 12 =