Out & Loud Festival 2016 – Billing komplett

Out and Loud

Out & Loud Festival präsentiert weitere Bands

Dem ohnehin schon prallgefüllten Billing des Out & Loud Festival 2016 wurden jetzt noch einmal Bands hinzugefügt, von denen wir euch drei etwas ausführlicher vorstellen wollen.

Legion Of The Damned

Legion_of_the_Damend_Band

Die niederländischen Thrash/Death Metal Legionäre wurden 2004 gegründet und schlugen mit ihrem Debütalbum „Malevolent Rapture“ vor genau zehn Jahren ein wie eine Bombe. Dieses Jubiläum soll jetzt gefeiert werden, weshalb die Out & Loud Besucher in den Genuss einer von wenigen ganz speziellen Shows der Holländer kommen.

„Diese ganz spezielle Show werden wir nur auf einigen wenigen Festivals spielen – das OUT & LOUD ist eines davon und wir könne es kaum erwarten dort zu sein und alles niederzuwalzen“, kommentiert Frontmann Maurice Swinkels.

Sergeant Steel

Sergeant_Steel

SERGEANT STEEL wird als Österreichs Hardrock Band Nummer Eins bezeichnet! Das 2007 gegründete Sextett veröffentlichte bis dato drei Longplayer und brillierte zuletzt mit dem Nackenbrecher „Riders Of The Worm“, wofür die Combo bis nach Nashville/Tennessee pilgerte, wo sich Produzentenlegende Michael Wagner (ACCEPT, METALLICA u.a.) um den finalen Schliff der CD kümmerte. Zudem lieferten sich auf dem Silberling mit Mark Slaughter (SLAUGHTER) sowie Kane Roberts (ex-ALICE COOPER) gleich zwei prominente Glam Rock Größen ein Gastspiel. Eingängige Rockhymnen mit powervollen Hooks und reichlich dicken Eiern haben sich die glamourösen Oberösterreicher auf die Fahnen geschrieben und wo immer sie auftauchen, soll jede Party zur Achterbahnfahrt werden.

RAGE

Rage_Bandfoto

Es kracht im Gebälk, denn RAGE melden sich mit Macht zurück! „The Devil Strikes Again“ ist der Titel des neuen Albums der deutschen Metal-Institution, das am 10. Juni 2016 bei Nuclear Blast erscheint.

„Mit unserem neuen Album wollten wir ganz bewusst an die Energie und den Spirit unserer Klassiker-Alben aus den 90ern anknüpfen. Wir fokussierten uns wieder absolut auf die Songs, hart und direkt, mit saustarken Melodien. Wir sind mehr als stolz auf dieses Album, das alle Stärken dieser Band vereint, wir brennen jetzt schon darauf, »The Devil Strikes Again« auf die Bühne zu bringen“, verrät Bandleader Peavy Wagner

Weiter im Programm

Weiterhin wurden folgende Neuzugänge für das Out & Loud bestätigt:

DVALIN (Pagan Metal)
PRIPJAT (Thrash Metal)
MANTAR (Black Metal, Doom, Punk)
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS (Grindcoretanzmusik ???)

Damit ist das Billing des Festivals nunmehr komplett! Insgesammt wurden 57 Künstler für das beliebte Event bestätigt.

Die komplette Liste der auftretenden Künstler und alles weitere erfahrt ihr unter: http://www.outandloud.eu/

Das begehrte Festival-Pack inklusive Ticket sowie einem brandneuen, farbigen Festivalshirt, Camping und einer Gratis CD aus dem NoiseArt Rooster gibt es für sagenhafte 99 € zzgl. VVK Gebühr und Versand bei http://www.hardticket.eu/

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Legion_of_the_Damend_Band: outandloud.eu
  • Sergeant_Steel: outandloud.eu
  • Rage_Bandfoto: outandloud.eu
  • OutandLoud5: outandloud.eu
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =