OVERKILL mit neuem Doku-Video!

Overkill 2018

Wir hatten euch ja bereits  hier bei uns auf www.metal-heads.de über die „Welcome To The Garden State„-Dokumentation der legendären New Jersey-Thrasher von OVERKILL berichtet.  Wir hatten ja bereits hier bei uns auf www.metal-heads.de über das 19. Studioalbum „The Wings Of War,“ welches am 22.02.2019 via Nuclear Blast erscheinen wird, berichtet.

Noch nicht bei uns veröffentlicht hatten wir aber die Teile 3 bis 5 der Doku-Reihe „Welcome To The Garden State.“ Dies holen wir hier gerne nach:

Teil 3 der OVERKILL-Saga: Der Unterschied von West and East Coast

 

Teil 4:  OVERKILL über legendäre Orte des PUNKROCK

 

Teil 5: Das „Hello from the Gutter“-Video & The Bat Skull

 

Neue Mukke

Die Jungs von OVERKILL plaudern aber nicht nur im Studio. Sie produzieren zwischendurch auch mal Musik. So wie die bei den drei obigen Videos zu hörenden Songsparts, die zur neuen 2. Single „Head Of A Pin‚ gehören. Und die haben wir von metal-heads.de natürlich bereits als Lyric-Video für euch zum Mitlesen und Anhören:

 

Was sagt Bobby Blitz zum neuen Lied?

„Wir brauchten sehr lange, bis wir ‚Head Of A Pin‚ fertig hatten. Es war der Song mit den meisten Änderungen und der letzte Song, der fertig wurde. Wenn man sich aber das Ergebnis anhört, hat sich die lange Entstehungszeit gelohnt. Die Gitarrenarbeit strahlt hier geradezu und dennoch erreicht der Song unbekannte Gefilde. Er ist traditionell, aber mit dreckigen Riffs und einem Mitsing-Refrain… für mich persönlich, einer der besten Songs der Platte!“

OVERKILL auf Tour

Natürlich kommen die Veteranen des Thrash auch anlässlich ihrer fetten »Killfest 2019« Tour, die OVERKILL gemeinsam mit den Hochkarätern der Szene, nämlich DESTRUCTION, FLOTSAM AND JETSAM, MESHIAAK bestreiten, in unsere Gefilden. Und zwar am:

10.03. München- Backstage
14.03. D Berlin – Columbia Theater
15.03. NL Eindhoven – Effenaar
16.03. D Osnabrück – Hyde Park
17.03. D Frankfurt – Batschkapp
18.03. CH Zurich – Dynamo
03. – 06.07. D Ballenstedt – Rockharz Open Air

Mehr Infos zu Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth, Bassist D.D. Verni, den beiden Gitarristen Dave Linsk & Derek Tailer sowie Drummer Jason Bittner erfahrt ihr auf deren Internetseite!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Overkill 2018: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + drei =